Cool Reader: kein SCROLLEN bei epubs?

N

nickoski

Dauergast
35
Wer von euch benutzt den Cool Reader und kann mir sagen, ob bei epubs auch Scrollen geht (statt nur seitenweise Blättern).

Bei mir klappt es nicht, obwohl ich unter "Einstellungen/Anzeige-Modus: Scrollen" eingestellt habe.
 
Könnte bitte einer antworten?....danke!
 
Hi
Ich benutze den CR nicht, habe das aber mal für dich getestet :winki:
Samsung Tab S2 in 8" (Android 5.1.1).
Ohne weiterführende Veränderungen, außer eben beim Anzeigemodus auf "scrollen" umgestellt. Und was soll ich sagen: es scrollt. Allerdings sagt mir die Art und Weise überhaupt nicht zu. Aber das war ja auch nicht die Frage :cool2:
 
Danke, copy!
Bei mir auf einem galaxy S4 mit cyanogenmod 12.1, android 5.1.1, "will" es definitiv nicht scrollen.

Auf nem anderen, schwächeren, langsameren phone mit android 4.1 auch ausprobiert: hier scrollt es tatsächlich. Es ist aber nicht so'ne Art Scrillen, die man von Browsern kennt, wo man mit dem Daumen "anscrollt", den Daumen vom Display wegnimmt und es scrollt trotzdem noch ein Stück weiter.
Beim CoolReader scrollt es nur solange ich den Finger auf dem Display mit Berühren bewege. Sobalt der Finger vom Display weg ist, bleibt auch das Scrollen stehen.

Aber wieso scrollt es nicht auf dem S4 mit cyanogenmod 12.1?
 
Ja das Scrollverhalten ist etwas speziell :huh:
nickoski schrieb:
Aber wieso scrollt es nicht auf dem S4 mit cyanogenmod 12.1?
Die Einstellungen beider Geräte sind aber gleich?
Wenn dich nichts an den CR bindet, nimm einen anderen. Es lohnt nicht wirklich Lebenszeit für so einen Driss zu verschwenden
 
Keine Sorge, copy, ich verwende meistens den Moon+ Reader, den ich insgeamt für den besten halte. Beim CR ist mir aufgefallen, dass der viele Einstlelungen zulässt und deshalb auch interessant sein kann für manche Szenarios.

Ja, Einstellungen auf beiden scheinen sonst gleich zu sein, S4 ist auch ein deutlich "flüssigeres" Gerät und trotzdem, ausgerechtet auf diesem, läuft es nicht wie gewünscht. Werde ich aber sicher verkraften:biggrin:
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
310
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
484
pithein
pithein
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
911
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten