E-Book-Reader und Kindle-Books

B

Beneus

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

ich habe einige Fragen zu E-Books , den Readern und Amazons Kindle-Bücher.
Da ich in letzter Zeit viel unterwegs bin , ist es mir leider kaum möglich Bücher mit zu schleppen, allerdings habe ich mein Se Xperia Neo immer dabei.

Ich suche folglich nun nach einem E-Book-Reader , und da ich ein Amazon-Konto habe , und dort viele Bücher , die ich haben möchte, als E-Books verfügbar sind , würde ich diese gerne downloaden. Nun gefällt mir allerdings Amazons Kindle-App nicht so wirklich.
Kennt ihr alternativen , mit denen man die Amazon-Bücher lesen kann? Und welches Format haben die Kindle-Bücher , und kann man das Format ändern?
Wären auch Bücher aus Apple´s I-Tunes Store möglich? Da die gleichen Fragen wie zu den Kindle-Büchern.

Ich freue mich auf eine Antwort.

MfG,

Bene
 
Bei Amazon gekaufte eBooks können leider nur mit dem Kindle Reader gelesen werden.

Für andere Reader musst du dich mal im Market umschauen, ich selbst benutze die Kindle App, da ich auch einen Kindle besitze. Aldiko Book Reader, Cool Reader, Moon+ Reader gäbe es da unter anderem, da müsstest du dann mal schauen, womit du am besten zurecht kommst. Mit denen könntest du dann zwar nicht die Amazon-Bücher lesen, aber es gibt da ja noch andere Bezugsquellen (Thalia, booksonboard, usw.) Format sollte dann epub sein.
 
Beneus schrieb:
Kennt ihr alternativen , mit denen man die Amazon-Bücher lesen kann? Und welches Format haben die Kindle-Bücher , und kann man das Format ändern?
das von Amazon verwendete Format heißt AZW und ist im Prinzip ein geschütztes Mobi-Format.

mit den Stichworten "Calibre" und "AZW" solltest du genügend finden, um Kindle Bücher auch auf anderen Readern lesen zu können.

ist es legal?
jein - wenn man diese Methode wirklich nur zur Archivierung bzw. Nutzung auf einem Zweitgerät verwendet, dann ist es nichts anderes, als wenn man für seinen privaten gebrauch seiten aus einem Buch kopiert (oder auch das ganze Buch)
 
Kindle Bücher, die bei Amazon 0,00 Euro kosten (also ungeschützt sind), kannst du mit einem .mobi Reader direkt lesen (z.B. iReader).

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Hallo,

ich habe ein kostenloses Buch in die Kindle-App meines Galaxy S2 heruntergeladen. Dann fiel mir ein, dass ich das Buch viel lieber auf meinem Galaxy Note 10.1 lesen würde.

Nun habe ich es mit einem unerwarteten Problem zu tun. Einerseits zeigt die Kindle-App in meinem Note das Buch nicht an, andererseits erlaubt mir Amazon den "Kauf" eines zweiten Exemplars nicht - mit Verweis auf meinen "Erstkauf".

Weiß jemand, wie ich das Buch kopieren oder verschieben kann?
 
Ha, ich glaube fast, der amazon-Gott persönlich hat mich erhört!

Erst tagelang nichts, und einen Tag nach meinem Post funktioniert alles von selbst.
Naja, schöner wäre es, das Ganze in Zukunft steuern zu können, aber für den Moment bin ich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
310
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
485
pithein
pithein
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
912
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten