E-Book von Kindle-App zu Moon Reader

K

knipsboom

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte meine Kindle-E-Books mit dem Moon Reader lesen, weiß aber nicht wie ich mit dem Moon Reader auf sie zugreifen kann. Ich kann noch nicht mal finden, in welchem Ordner Kindle die Bücher auf meinem Nexus ablegt. Da sein müssen sie ja, da ich sie offline lesen kann.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
knipsboom
 
Du kannst kein azw Dateien mit dem Moon Reader lesen.

Und alles andere (DRM entfernen und umwandeln) ist illegal und daher hier im Forum verboten.
 
Daher kaufe ich auch Bücher nur als Papier.
 
@Tab: Sicherlich für den Fragensteller ein sehr hilfreicher Kommentar.

Wie schon gesagt wurde. Geht leider nicht. Sollte man sich vorher überlegen,
Bücher über Amazon zu kaufen und dann an das hauseigene Format gebunden zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Infos. Dann lese ich die zwei Kindle-Bücher über die Kindle-App und werde wohl in Zukunft keine Bücher mehr bei A. kaufen.

Da ich mit E-Books gerade meine ersten Erfahrungen mache: Wenn ich über einen freien Händler (z. B. buecher.de) ein E-Book kaufe, gibt es dann eine Wahlmöglichkeit, in welchem Format ich es runterladen möchte, oder bin ich dann auch wieder auf einen ganz bestimmten Reader angewiesen?
 
Ich denke, am besten fährst Du mit dem *.epub-Format.
Aber: kann Moon-Reader DRM-geschützte Dateien öffnen? - ich denke, nein.
Aber Mantano-Reader ist sehr gut und kann das...
 
GalaxyS_User schrieb:
Du kannst kein azw Dateien mit dem Moon Reader lesen.

Und alles andere (DRM entfernen und umwandeln) ist illegal und daher hier im Forum verboten.

darüber scheiden sich die Geister - denn für den Privatgebrauch kann es durchaus zulässig sein (in AT bei uns nicht wirklich ein Problem)!
du darfst die Bücher halt weder weiterverkaufen, verleihen oder sonst wie vervielfältigen oder anderen zugänglich machen.

Ich werfe nur die Buchverwaltungssoftware Calibre in den Raum, die für den Privatgebrauch sehr gute Dienste leistet und sehr umfangsreich ist.
 
stetre76 schrieb:
darüber scheiden sich die Geister
Das mag bei Euch in AT so sein - hier im Forum scheiden sich keine Geister, sondern es bleibt unerwünscht und kann mit Verwarnung geahndet werden.
 
wie gesagt, in D kenne ich die gesetzliche Lage nicht genau, aber hier in AT ist es erlaubt, für den Privatgebrauch eine Sicherungskopie bzw eine Sicherung zu erstellen - das beinhaltet auch das Thema "Umgehung von Kopierschutz" - typisch österr. Lösung, es wird nicht explizit auf dieses Thema eingegangen, es steht also nicht, dass es ausdrücklich verboten ist!

die von mir genannte Software, macht übrigens selbst einmal gar nichts - also weder umgehen von DRM, noch sonst was, sondern ist in erster Linie eine Verwaltungssoftware, die es ermöglicht den eigenen, elektronischen Bücherhaushalt zu verwalten >>> da ist also schon einmal gar nichts illegales dabei!

und was amazon und azw Dateien angeht - nicht alle amazon-Titel sind DRM geschützt.
Ein recht großer Teil der Bücher kommt sogar ohne jeglichen Schutz (weil's dem Verlag egal ist, dem Autor,...) >>> auch hier sehe ich nichts Illegales nur das Format umzuwandeln (um auf einen anderen Reader lesen zu können), denn hier werden keine Rechte verletzt!
 
Ich kann den Danke-Button gerade nicht finden, deshalb: Vielen herzlichen Dank!
 
Calibre ist sehr vielseitig und mit Plugins kann man ihm allerlei beibringen.
Ich kann das wirklich empfehlen.
Allerdings braucht es ewig beim Starten, Java-Programm.
 
knipsboom schrieb:
Ich kann den Danke-Button gerade nicht finden, deshalb: Vielen herzlichen Dank!

den kannst du erst ab 10 geschriebenen Beiträgen sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: acbd
Hallo Knipsboom, die Lösung Deines Problems steht ja in der ersten Antwort !
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
310
Klaus986
K
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
912
HaraldK
HaraldK
Z
Antworten
1
Aufrufe
485
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten