Ebook aus Apple Store lesen auf Android möglich?

D

Drso

Gast
So nach geglücktem Umstieg von iOS auf Android haben wir nun alle Probleme umschifft und entsprechende Apps als Ersatz für die iOS Apps gefunden.

Wir haben nur noch ein Problem. Wir haben ca. 50 Bücher aus dem Apple Store welche wir derzeit noch auf dem iPad lesen müssen. Gerne würden wir die eBooks (Wohl Geschützt) die wir bezahlt haben auch auf dem Note 3 lesen. Kennt jemand eine App mit der das geht oder eine Möflichkeit zur konvertierung?

Danke vorab...
 
Haste das schon mal probiert?
 
Damit habe ich bisher immer epubs in pdfs konvertiert.
 
Geht leider nicht. Die eBooks aus dem Apple Store haben wohl einen DRM Schutz. Obwohl ich das Buch bezahlt habe kann ich es nun nicht mehr nutzen, es sei denn ich behalte das iPad...
 
In welchem Format sind die denn? Calibre hat ja Plugins für so ziemlich alles.
Aber falls das denn die Legalitat verlässt musst du Google fragen, hier im Forum wird das dann nicht erlaubt sein.

BTW: Das man sich mit kauf-eBooks an bestimmte Reader bindet sollte eigentlich niemanden mehr überraschen ;-) Warum scheinst du überrascht? ;-)


Edit: Mal Google gefragt, es ist epub, allerdings nicht mit dem üblichen Adobe Digital DRM sondern mit was eigenen. epubs sind flexibel, hier kann beliebiges DRM genutzt werden.
Google mal nach dem Thema, da gibts Artikel die sich mit der Problematik befassen.

Drso schrieb:
es sei denn ich behalte das iPad...

Ja, warum nur einigen sich die Firmen eigentlich nicht auf herstellerübergreifene Systeme? ;)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
BTW: Das man sich mit kauf-eBooks an bestimmte Reader bindet sollte eigentlich niemanden mehr überraschen ;-) Warum scheinst du überrascht? ;-)

Weil ich mich da nie mit beschäftigt habe. Ich hatte bisher nur Geräte von Apple und bin nun verwundert das ich ein eBook zum vollen Preis gekauft habe und es nun nicht mehr verwenden kann. Alle anderen bieten zumindest Reader an. Apple nicht...

rihntrha schrieb:
Edit: Mal Google gefragt, es ist epub, allerdings nicht mit dem üblichen Adobe Digital DRM sondern mit was eigenen. epubs sind flexibel, hier kann beliebiges DRM genutzt werden.
Google mal nach dem Thema, da gibts Artikel die sich mit der Problematik befassen.
cu
So ich habe nun mal ein wenig gegoogled... Es schien ein Tool mit dem namen Requiem gegeben zu haben was den DRM Schutz entfernen konnte. Man kann das Tool auch noch in der Version 4.1 runterladen. Doch werden aktuelle iTunes Versionen nicht mehr unterstützt. Mist...

Ich kennen auch keinen der noch ne 10er iTunes nutzt... Da geht es angeblich noch... Es geht mir hauptsächlich nur um ein Buch. Die anderen sind nicht wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
926
HaraldK
HaraldK
marcoland
  • marcoland
Antworten
6
Aufrufe
447
marcoland
marcoland
O
  • Olli23456
Antworten
2
Aufrufe
368
holms
holms
Zurück
Oben Unten