eBook-Reader der auch wirklich auf Speicherkarte zugreifen kann

L

Loewe1968

Neues Mitglied
2
Langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe schon etliche eBook-Reader probiert auf meinem Samsung Galaxy Tab A mit Android 5.0.2

Nicht einer schafft es, auf die (externe) Micro-SD-Karte zuzugreifen. Die Option beim öffnen „SD-Karte“ und/oder „externe-SD-Karte“ gibt es zwahr, aber man landet immer auf dem internen Speicher bzw. auf einem schwarzen Bilschirm (Ordner externe SD-Karte ist wohl falsch "programmiert"?). Die App sollte deutsch sein und das epub-Format unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, moon reader war dabei? Diesen probiert? EBook Reader & Free ePub Books – Android-Apps auf Google Play
Hätte jetzt gedacht, das Problem liegt am Schreibrecht auf der SD-Karte, aber weder der eine noch der andere wollen direkt im Bücherverzeichnis schreiben...
Bei beiden kommt man aber spätestens über den Pfad /storage/... auf den gewünschten Speicher.
Einschränkend muss ich natürlich erwähnen, daß meine Geräte gerootet sind, und ob Samsung da vielleicht andere Süppchen kocht, kann ich auch nicht beurteilen.

Alternativ schon mal versucht was passiert, wenn du im Dateiexplorer eine epub-Datei antippst? Hier bekomme ich je nach dem verschiedene Reader vorgeschlagen, mit denen ich dann die Datei auch lesen kann.
 
Vielen Dank für Deine Antwort!

Der Moon Reader war glaub ich beim Probieren auch dabei. Über /storage/... kam ich bei einigen Readern auch hin, bei manchen kam man trotz der Anwahl des Punktes externeSD im Handy Speicher bzw. auf einem schwarzen Bildschirm (oben der Pfad war falsch) an und somit keine Chance, auf die SD-Karte zu kommen. Über den Dateiexplorer ging in den meisten Fällen auch. Diese Varianten sind zwar was für mich, aber nicht für meine Dame, für die es gedacht ist.

Somit habe ich weitergetestet und bin bei Cool Reader gelandet

Cool Reader – Android-Apps auf Google Play

mit dem alles so wie von mir gewollt funktioniert. Das Gute ist noch dazu, es gibt auch einen (fast) identischen Reader von der Firma für den PC. Also kann ich erst mal die eBooks auf dem PC testen. Wenn alles OK ist, ab vom PC auf den eBook-Ordner in Google Drive und von dort in den eBook-Ordner auf der SD-Karte des Tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
371
Wischerling
W
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
926
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten