K
kernig
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen!
Das Forum hier ist ja echt hilfreich - ich habe aber massive Orientierungsprobleme und hoffe, ich bin hier nicht ganz verkehrt...
Ich habe ein Sony Xperia Go mit Android 4.1.2, das vorweg.
Ich möchte gern die Bücher "Reise Know How Bretagne" und "Lonely Planet Reiseführer Cornwall, Devon & Südwestengland" mit auf eine Radreise nehmen - um Gewicht zu sparen, gern als ebook.
Nun bin ich mir gar nicht sicher, ob ich da in meiner Naivität die richtigen Vorstellungen davon habe.
Mehrere Fragen dazu:
Danke und Grüße
Elke
Das Forum hier ist ja echt hilfreich - ich habe aber massive Orientierungsprobleme und hoffe, ich bin hier nicht ganz verkehrt...
Ich habe ein Sony Xperia Go mit Android 4.1.2, das vorweg.
Ich möchte gern die Bücher "Reise Know How Bretagne" und "Lonely Planet Reiseführer Cornwall, Devon & Südwestengland" mit auf eine Radreise nehmen - um Gewicht zu sparen, gern als ebook.
Nun bin ich mir gar nicht sicher, ob ich da in meiner Naivität die richtigen Vorstellungen davon habe.
Mehrere Fragen dazu:
- Die Bücher gibt es als .pdf - ist das überhaupt sinnvoll auf dem kleinen Bildschirm darstellbar (Also fließt der Text oder bekomm ich immer eine ganze Seite aufs Display und muss zoomen und schieben)? Also nicht zum stundenlangen, fortlaufenden Lesen, eher zum Nachschlagen - gibt es da ereader-Apps mit guten Suchfunktionen? Derzeit habe ich den Moon-reader installiert.
- Ich habe beide Bücher bei Thalia.de und bei ebook gefunden. Thalia hätte den Vorteil, dass ich dort schon registriert bin (Jugendsünde, ich hab einen Oyo
), aber mit dem DRM, das macht doch sicher nix wie Probleme. Wie ist das denn bei ebook.de? Ich finde in der technischen Beschreibung zum lonely Planet nichts zum Thema Adobe Digital Editions oder so... Allerdings beim Bretagne-Reiseführer schon... Wie funktioniert das denn? Liest sich alles mords kompliziert, eine Adobe ID habe ich wohl irgendwo...
Danke und Grüße
Elke