Ebooks lesen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Naledi81

Neues Mitglied
0
Guten morgen,

Ich besitzet seid Samstag das neue lifetab s10334, und habe Probleme meine Ebooks damit zu lesen.
Ich habe diese auf meinem pc gespeichert und per Email am mein lifetab gesendet.
Danach habe ich sie als Dateien gespeichert.
Wenn ich sie öffnen will, findet das lifetab kein Programm um sie zu öffnen.
Welchen App benötige ich dafür?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Von welchen Händler hast du die E-Books gekauft? oder welches Format haben sie?
Probiere doch mal von Amazon die Kindel App. gibt viele Klassiker für 0 Euro und auch einige neuere Bücher für Lau. ansonsten gibt es hunderte Apps zum lesen.

Ich verwende seit Jahren den Moonreader, hatte ihn für wenig Geld als Vollversin erworben. Aber auch der Aldiko-Reader ist schick. Einfach mal im Play Store nach "Reader" suchen. Gibt wirklich viele.

Ok, danke. Ich werde die heute Abend mal ausprobieren!

Naja, viele Empfelungen für eBook-Reader findet man hier ja. Die wirklich relevante Frage ist
Fotograf0073 schrieb:
Von welchen Händler hast du die E-Books gekauft? oder welches Format haben sie?
Und vielleicht noch: haben die DRM? Womit hast du sie bisher gelesen?

Mit dem Tablet lese ich vor allem Paper aus Fachzeitschrifen und E-Books, wie man sie an der Uni downloaden kann. Die sind alle DRM-frei.

Nochmals: Welches Format? (Muss man heutigen Studenten wirklich alles aus der Nase ziehen?)

LOL: (a) bin ich leider kein Student mehr und (b) habe ich das doch geschrieben: Ich lese E-Books in pdf und djvu. Ich habe es mit anderen Formaten die Funktion von EbookDroid noch nicht prüfen können.

Sorry, ich hielt dich für den TE (denn meine Frage oben ging an diesen). "Student" hatte ich von "wie man sie an der Uni downloaden kann" gefolgert :D

Kann man die Kindle-Apps von Amazon denn auch mit anderen Formaten/Dateien auf anderen Geräten als dem Kindle öffnen und lesen?

Zurück
Oben Unten