(eine Anwendung um) PDFs aus der Anwendung heraus speichern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paolo-Pinkel

Paolo-Pinkel

Neues Mitglied
0
Hallo, allerseits!

Wie bei meiner kleinen Vorstellung bereits angedroht :) hier gleich meine erste Frage.

Aus einer spezifischen Anwendung heraus auf meinem Tablet (4.0.4 - Samsung 10.1 P5100) muß ich häufig PDF-Dateien öffnen, die ich gerne speichern würde.
Das Öffnen usw klappt mit allem, was ich installiere, auch mit dem standardmäßigen Adobe-Reader. Nur würde ich diese PDF-Dokumente gerne speichern - keines der PDF-Reader kann das aber. Maximal geht ¨senden¨ - das ist aber zu umständlich (ich sende mir die Dokumente nicht selbst als Mail und speicher dann von Hand da heraus).

Verlange ich da zuviel, ein angezeigtes Dokument ähnlich wie vom Desktop oder Schlepptop her bekannt zu speichern bzw. ¨Kopie speichern¨?

Die Anwendung (RIM) bietet leider nicht die Möglichkeit zum speichern, aber wie gesagt die Anzeige und das Öffnen mit egal wlchem Reader.

Frage: Welches Programm/App/Reader kann angezeigte pdf-Dokumente ganz normal vor Ort speichern, nicht nur versenden? Das ¨drinnen Herrummalen können¨ ist dabei gar nicht unbedingt möglich.

Hallo,

hast du ggf. schon mal den Foxit Mobile PDF heruntergeladen? Laut Anleitung soll man die PDF's auch speichern können.

Grüße
Florian

Hallo, Florian!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe es installiert und nix dergleichen gefunden. Danach hab ich es wieder gelöscht.

Oder hab ich was übersehen? Wenn das geht, dann kommt's Foxit eben wieder drauf. Eigene Erfahrung damit hast Du nicht?

>Eigene Erfahrung damit hast Du nicht?
Ne, leider nicht, ich habe noch nicht sehr viele PDF's auf meinem Handy, sondern immer meinen Dienstlaptop dabei, wenn ich PDF's ansehen will ;)

Grüße
Florian

Hallo, Florian!

ONeill schrieb:
Laut Anleitung soll man die PDF's auch speichern können.
Florian

Eben nochmal probiert. Entweder bin ich zu doof, oder es funzt wirklich nicht: Bei mir gibt's nur was von der Art der "Menüleiste 2". Auf eine Menüleiste1 bin ich noch nicht gekommen...
:)

Vielen Dank aber für Deinen Hinweis auf Foxit.

Hallo fritz_haarmann,

ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben. Hier bei "Business und Organisation" findest du auch einige andere Threads zu PDF Readern. Mit etwas stöbern findest du sicher auch die passende App für dich.

Die Funktion "Speichern unter" haben z.B. der ezPDF Reader (Menü ->Optionen der App ->ganz untern "Save as"). Der RepliGo Reader bietet die Funktion auch an (Menü->File->Save as).

Bei Readern ohne diese Funktion, jedoch eine "Sende an" Funktion, kannst du mit der App Send to SD Abhilfe schaffen, da sie es ermöglicht die "Senden an" Funktion zum Speichern zu nutzen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ONeill
Oh, vielen dank, damit probiere ich mal mein Glück.