Empfehlung gesucht: Reader für .pdb ebooks

W

-wolf-

Neues Mitglied
1
Ich habe eine ziemliche Sammlung von .pdb ebooks, damals für Palm besorgt/umgewandelt. Teilweise fehlen mir auch die Originale und ich mag nicht alles nochmal umwandeln.

Im Market kommt ein "Tulip Reader" bei dem .pdb direkt erwähnt ist, aber der hat nur zwei Sternchen. Bei anderen Readern hab ich dann keinen direkten Hinweis auf .pdb gefunden.

Bin für Tipps dankbar.

-wolf-
 
Aldiko hat einige mehr Sternchen, kann aber nur epub importieren. Aber du willst Du ja nicht nochmal alles umwandeln...

vg, wasabi68
 
Der iReader kann das .pdb Format.

iReader (ja, ich weiss, blöder Name für eine Android App).
Der iReader hat als eBook Reader zwar nicht den Komfort des Alkido, dafür ist er aber vielseitiger.
Er hat einen Datei Explorer.
Lesen kann er verschiedene eBook Formate und zusätzlich
- .txt
- .html
- .chm (oft für Manuals und Benutzer-Hilfe verwendet)
- Images (.png .gif .bmp .jpg)

Hier die Features:
http://ireader.over-blog.com/pages/Featutes_list-2270230.html

GrußHarry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: -wolf-
mal testen, danke. Die Bewertung sieht ja gut aus :)
 
wasabi68 schrieb:
Aldiko hat einige mehr Sternchen, kann aber nur epub importieren. Aber du willst Du ja nicht nochmal alles umwandeln...

Alles umwandeln geht aber in nullkommannichts mit Calibre auch dem Desktop Deiner Wahl. Ich hab jetzt nicht geschaut, ob der auch pdb kann, aber Calibre beherrscht haufenweise Formate.
 
  • Danke
Reaktionen: -wolf-
ich schau Calibre mal an. Gibts ja auch für den Mac. Mit dem ireader hab ich Probleme, der haut den Zeilenumbruch ziemlich durcheinander. Gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst gleich iSilo für Android :)
 
shaft schrieb:
Oder du nimmst gleich iSilo für Android :)

Ich fand iSilo früher auch klasse, aber heute ist das ein bisschen wenig. Dafür ist der Preis ziemlich deftig.
 
ich hab jetzt Calibre installiert. Muss ich halt nach und nach die Bücher nochmal umwandeln. Auf dem X10 probier ich jetzt WordPlayer und und Aldiko.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
309
Klaus986
K
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
911
HaraldK
HaraldK
marcoland
  • marcoland
Antworten
6
Aufrufe
440
marcoland
marcoland
Zurück
Oben Unten