Faxen mit dem HTC ONE?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harry11

Dauer-User
45
Gibt es eine Möglichkeit mit dem HTC One eine PDF Datei zu faxen?

Die für dich passende Fax App installieren.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Mit einem mobile Phone kann man nicht faxen es sei denn man hat bei dem Provider den Fax Service gebucht und dieser ist eingeschaltet und das Handy beinhaltet ein Firmware Faxmodem.
Es ist mir kein heutiges Handy bekannt welches die Fax Funktion in der Firmware eingebaut hätte.
Mein Nokia 6310i hat die Faxmodem Funktion und mein Provider bietet diese GSM Extension an und somit kann ich damit faxen. Da dies kein Smartphone ist, muss ich es an ein geeigneten Computer anschliessen (serial oder bluetooth), mit einer Fax converter Software drauf und dann kann ich zum Bsp ein Dokument in Word erstellen und an ein Fax übermitteln.

Faxe versenden kann man mit einem heutigen Handy nur wenn man einen File an einen der zahlreichen Fax Provider schickt und dieser schickt es dann (gegen entsprechende Gebühr) an den Faxempfänger. Dazu muss man in der Regel ein Konto bei dem Provider anlegen, etwas Geld laden und dann machen die was dafür.
Möglicherweise geht es immer noch auch bei zumBsp GMX, früher hatten die si was auch im Angebot.

Die 'Apps' die man installieren kann sind nur Frontends von solchen Versand-Providern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: harry11
@ottosykora1

Vielen Dank für die wirkliche super Aufklärung! Danke!

Zurück
Oben Unten