In PDF Text markieren und kopieren

AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
140
Hi :)
Ich habe von meinem Galaxy note 9 Texte die ich in der Notiz app geschrieben habe als PDF gespeichert und in Onedrive abgespeichert da ich von Samsung zu Huawei geweselt bin wollte ich das einfach absichern. Jetzt habe ich auf dem P40 pro die oneDrive app drauf und öffne die PDF die ich jetzt eigentlich in die huawei Notiz app kopieren möchte aber ich kann es einfach nicht kopieren.

Ich musste es aber leider als PDF abspeichern weil die Texte in verschieden Schriftarten geschrieben sind und emojis enthalten. Unter Word habe ich es getestet dort wurde dann alles automatisch einheitlich.
Ich hab mal danach gegoogelt es finden sich aber nur Lösungen die ich mit einem Laptop machen kann :( hat jemand eine Idee?
 
@BOotnoOB habe mir Xodo installiert aber mit dem funktioniert es auch nicht, kann dort nur rum malen, kommentieren oder neue seiten einfügen, wenn ich es in die Notiz ab exportiere wird es als Bild eingefügt 😢
 
Hallo, grundsätzlich ist der Umgang mit Notizen bei Samsung Notizen in Zusammenarbeiten mit anderen Apps schlecht.

Bei anderen Notiz-Apps kannst du einfach komplette Notizen an andere Apps teilen samt Titel, Text und Anhängen. Samsung Notes kann das so nicht. Nur so ein Export als Datei. Die Stärken von Samsung Notes liegen woanders (Freihand).

Aber extern sieht es leider schlecht aus:
AeroGrafix schrieb:
Texte die ich in der Notiz app geschrieben habe als PDF gespeichert u
An dieser Stelle wurde es verbockt. Der Export bei Samsung Notes läuft als Bild in ein PDF. Ohne Texterkennung.
BOotnoOB schrieb:
Nimm einen anderen PDF-Viewer, z.B.
Da hilft dann leider auch kein anderer PDF-Reader.

@AeroGrafix Was du machen kannst:
Nutze eine App zur OCR (Texterkennung). Danach kannst du (mit kleinen Fehlern) deinen Text kopieren.

Meine Empfehlung wäre:
- App "Pdf2Img", um aus pdf einzelne Bilder zu machen und dann App "AdobeScan" für die serverseitige Texterkennung und erneute Speicherung als pdf. (AdobeScan will aber kostenlose Registrierung, dafür beste Qualität der Texterkennung )

oder

- App "Genius Scan+" (kann direkt das PDF öffnen und Texterkennung durchführen)

In beiden Fällen kannst du dann deine Texte mit einem PDF-Reader markieren und kopieren (wobei ich da den von @BOotnoOB empfohlenen Xodo ebenfalls empfehle).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und AeroGrafix
@holms Okay danke für die ausführliche Erklärung :)
Meine Notizen von Samsung sind ja noch gespeichert in dieser Samsung cloud. Hat man da eine Möglichkeit drauf zuzugreifen vom Smartphone aus z.B? Ich hab mit diesen cloud Diensten nicht so die Erfahrung war schon mit icloud so umständlich 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die Samsung Notes apk ist nicht mit huawei kompatibel 😅 wäre auch zu schön gewesen. Im Browser bei Samsung cloud kannich mich zwar anmelden siehe auch wie viel MB in der Notiz app verwendet wird aber öffnen kann man da nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroGrafix schrieb:
Meine Notizen von Samsung sind ja noch gespeichert in dieser Samsung cloud. Hat man da eine Möglichkeit drauf zuzugreifen vom Smartphone aus z.B?
Ich weiß leider nicht, ob die App auf Nicht-Samsung-Geräten läuft und ob man sich anmelden kann. Ich befürchte nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
249
LuckyKvD
LuckyKvD
S
Antworten
0
Aufrufe
312
sussi88
S
Zurück
Oben Unten