Kindle for Android

Mit den über den Kindle Account bei Amazon gekauften eBooks müsste das synronisieren gehen.
Man braucht nicht speichern, einfach die Kindle App beenden.

Bei selbstimportierten eBooks im Kindle App geht das Syncronisieren nur über einen Umweg: Das eBook an die deinem Kindle Account zugeordnete Email Adresse schicken, dann liegt das eBook auf dem Kindle Server und wird mit WhisperSync syncronisiert. Die Email Adresse steht in deiner Kindle App.

Harry
 
Ich hab das gleiche Problem.
Seit dem vorletzten Update geht die Synchronisierung nicht mehr.
Vorher ging immer Problemlos.
 
hermanmonster schrieb:
Ich hab das gleiche Problem.
Seit dem vorletzten Update geht die Synchronisierung nicht mehr.
Vorher ging immer Problemlos.

Ja, gestern wurde bei mir auch nicht synchronisiert.
Hat wohl mit der Werbung ("Empfohlene Bücher" ) zu tun, die jetzt die App erst "fluten" muß.

Ich bin auf "Shop" gegangen und wieder zurück. Dann wurde der Sync angeboten :)

Harry
 
Hallo allerseits,

ich habe heute mein Odys Neo X7 bekommen. Darauf ist ICS 4.0.3 installiert. Einen Menü-Button gibt es hier nicht mehr. Das ist äußerst problematisch. Denn ich möchte das Kindle-App nutzen. Um da Textgröße, Beleuchtung zu ändern, müsste ich die Menü-Taste betätigen, während ich ein Buch offen habe. Das ist leider nicht möglich. Vom kompletten Kindle-App komme ich nicht in die Einstellungen, da ja die Menü-Taste fehlt.

Was kann man da machen? Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen, die Menütaste wegzulassen? :)
 
Da müsste unten neben deinen drei ICS "Tasten" eine vierte sein, mit drei Punkten übereinander, das ist die Menü Taste :)

Diese vierte Menü "Taste" ist bei ICS nur da, wenn der Entwickler in seiner App die Menü Taste rechts oben vergessen hat anzubringen ;)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetz nicht zu 100% sicher, aber auf dem Tablet ist die Menue-Taste rechts oben bei Kindle.

VG Hermann

Edit: Wenn Du irgendwo in der Mitte auf den Bildschirm tippst, erscheint rechts oben das Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein Handy und ein Tablet. Kann ich die Zeitung auf beide Geräte laden und grad auf dem Gerät lesen, welches ich bei mir habe? Oder kann die Zeitung immer nur auf ein Gerät geladen werden?

Grus
 
beide
 
Genau.Geht auf beiden oder mehreren Geräten da du die Zeitung über ein Konto kaufst und nicht über ein Gerät.Du musst es nur im Kindleshop für beide Geräte freigeben, also an beide Senden.So ist es zumindest mit den Büchern. Ich denke bei Zeitungen ist es genauso.

Genotet mit Tapatalk
 
Wo kann ich bei der App den Gerätenamen ändern? Bei mir steht ein Name, der nicht ganz stimmt :)
 
Bei Amazon auf der Website.
 
  • Danke
Reaktionen: lamps80
Danke. Habe es gefunden. Bei mir stand ein Name, von einer abweichenden Lieferanschrift.

nica schrieb:
Bei Amazon auf der Website.
 
Duffy003 schrieb:
Hallo,

ich habe die App auch schon geladen... und ausprobiert...

Ich suche noch die Möglichkeit, die Inhalte nach kostenlosen Büchern/Zeitschriften etc. zu filtern...

Vielleicht habe ich ja nur Tomaten auf den Augen, finde die Möglichkeit aber nicht...

...
DROPBOX ist genial...Auch toll, dass Fotos vom Smartphone direkt auf dem PC unter Dropbox übertragen sind.
 
Auf Amazon gibt es ja abertausende kostenfreie Kindle-Bücher. Hier eine "kleine" Übersicht. :smile: Und da ich eine Leseratte bin und die Kindle-App bereits installiert habe, stellt ich mir die Frage: Kann ich die oben verlinkten kostenfreie Kindle-Bücher auch ohne Internet-Verbindung der Kindle-App auf mein Smartphone übertragen?

Mit dem Kindle Reader kann die Übertragung der Bücher auch ohne Internet-Verbindung über einen Computer gemacht werden, siehe hier. Ist dieser Vorgang auch im Zusammenhang mit der Android-App von Kindle möglich?

Danke. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gabs mal diesen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/183492-kindle-speicherort.html"]Beitrag[/OFFURL] zu dem Thema.

Allerdings sehe ich einen Nachteil darin, die Kindle App ohne Internet zu betreiben: Es wird nicht synchronisiert auf welcher Seite des Buches man grade angelangt ist. Wenn man über Reader & App abwechselnd liest, ist diese Synchronisation recht praktisch.

Deshalb nutze ich den Moon+ Reader.
 
Danke für die Antwort.

Ich besitze keinen Kindle-Reader, würde nur die passende Android-App von Amazon verwenden. Die Synchronisation der gelesenen Seiten stellt für mich dadurch kein Problem dar.

Mir geht es nur darum, ob ich die oben verlinkten kostenfreie Kindle-Bücher von Amazon-Webseite herunterladen kann und diese dann mit Android-App auf mein Smartphone lesen kann. Geht das? Auf der Support-Webseite ist nämlich nur die Übertragung auf einem Kindle beschrieben.

Ein anderer Gedankengang: Wenn ich die Bücher sozusagen für den Kindle-Reader herunterladen würde (also das spezielle Format für den Reader, siehe auch hier), diese dann aber auf mein Smartphone übertrage, dann sollte ich das Buch mit der Kindle-App lesen können, oder? Könnte jemand diesen Schritt kurz ausprobieren? Wäre unendlich dankbar. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss zugeben, dass ich die App noch nicht ausprobiert habe (aber einen Reader besitze und mich etwas mit der Matterie auseinandergesetzt habe).

Wenn man also ein Buch runterlädt, dann lädt man es für ein bestimmtes Gerät (cupocoffees Kindle 1, cupocoffees Kindle 2 usw.) herunter. Gekaufte Bücher sind meistens (nicht immer) DRM-geschützt und können dann nur für das jeweilige Gerät geladen werden. Amazon lässt seine Kunden jeweils ein gekauftes Buch nur auf einer begrenzten Anzahl von Geräten lesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die App wie ein Kindle im Shop registriert ist. Da aber keine "offline" Übertragung für die App vorgesehen ist, wird man ohne registrierten Reader auch nichts herunterladen können (und dann auch keine DRM-freie Bücher wie die kostenlosen auf das Handy übertragen).

Allerdings sind viele der kostenfreien Bücher bei Amazon alte Klassiker/Schinken, die bereits gemeinfrei sind und die es daher auch aus anderen Quellen gibt (z.B. Projekt Guttenberg).

Da Du dann die Bücher aus einer anderen Quelle beziehst, kannst Du auch eine andere Reader-App benutzen. Bei manchen sind Gratis-Bibliotheken bereits mit eingebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Danke für die ausführliche Antwort. :smile:
 
Hey zusammen

Ich habe mir die Kindle-App aum mein Galaxy S2 geladen.
Was muss ich einstellen, damit der Kindle-Speicherordner, der jetzt im Phone ist, so auf die SD verschoben werden kann, dass sowohl mein Zeugs wie auch heruntergeladene Bücher dorthin gespeichert werden?

Danke Euch für die Hilfe und herzliche Grüsse von hampi52.
 
Also da du die bücher nur über die app lesen kannst ist es egal. Und da sie nur ca 400kb benötigen...
Aber ich denke in den app settings kann man das einstellen !?

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus
 
  • Danke
Reaktionen: hampi52

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
492
pithein
pithein
O
  • Olli23456
Antworten
2
Aufrufe
366
holms
holms
D
Antworten
2
Aufrufe
1.073
Dobbediedob
D
Zurück
Oben Unten