Moon + Reader Pro auf mehreren Android Geräten / Lesezeichen

smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Leute,
ich nutze den Moon + Reader Pro um eBooks zu lesen... bisher auf einem Samsung Galaxy Tab S2, nun habe ich mir auch ein Amazon Fire 7 Tablet zugelegt und die App Moon + Reader Pro draufgeschmissen.
(Würde je nach Zweck mal das eine oder das andere Tablet nutzen)
Bevor ich meine e-Books auf die SD-Karte des Fire 7 schmeiße, würde ich gerne wissen ob die Möglichkeit besteht den Lesestatus meiner bereits angefangenen Bücher nun auf dem Fire 7 zu haben. Sodass ich immer bequem weiter lesen kann egal welches Tablet ich gerade zur Hand habe.
Wenn das funktioniert, wie stelle ich es am besten an?
(Internetverbindung ist bei beiden Geräten vorhanden)
 
Hallo -undercover-,
ist zwar schon etwas her, evtl. hast Du dir bereits selbst geholfen.
Ansonsten ist hier der Weg:
Öffne ein vorhandenes Buch, tippe in die Mitte des Bildschirmes, nun auf das Zahnrad-Symbol und anschließend auf Verschiedenes.
Wenn Du nun unter Verschiedenes ganz nach unten scrollst, kannst Du zwischen Dropbox und Google Drive eine Synchronisation auswählen.
Die Leseposition wird synchronisiert sobald Du das Fenster schließt.
 
Also wenn ich ein Buch öffne und auf die Mitte tippe, kommt kein Zahnrad Symbol... ich habe mal Screenshots gemacht...

Screenshot_20171003-135159.png
Screenshot_20171003-135216.png
 
o.k., Du hast die Sprache und Deine Symbolleiste (im 2. Screenshot unten) nicht angepasst.
Du kannst die Einstellung "Verschiedenes" auch über das Menü (3 Punkte oben rechts im 2. Screenshot) aufrufen.
Viele Wege führen nach Rom ;)
 
Hallo, das hat ürigens nun super geklappt :D Nun stellt sich zu diesem Thema die nächste Frage... kann ich die Bücher selber auch direkt in der Cloud (Googledrive) speichern und die Cloud direkt als Bibliothekort anwählen? Ansonsten müsste ich ja z.B. ein neues Buch jedes Mal auf alle Geräte ziehen was jetzt auch nicht tragisch wäre - aber trotzdem^^
Oder ist es so, dass sobald ein Lesezeichen bzw. eine Lesepositzion gesetzt ist auch dieses komplette Buch auf allen Geräten verfügbar ist?
 
Auch wenn die Frage älter ist:
smartmood schrieb:
Oder ist es so, dass sobald ein Lesezeichen bzw. eine Lesepositzion gesetzt ist auch dieses komplette Buch auf allen Geräten verfügbar ist?
Bei der Pro Version kannst du das als Option mit einstellen (Bücher sichern und auf Leseliste übertragen). Wird zwar nicht automatisch runtergeladen, aber man kommt schnell dran
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
488
pithein
pithein
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
316
Klaus986
K
S
Antworten
0
Aufrufe
309
sussi88
S
Zurück
Oben Unten