Moon+ Reader (Pro) und die Dropbox-Synchronisation

Sangel

Sangel

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo an alle die diesen Beitrag lesen,

ich brauche Hilfe.:confused:
Ich habe den Moon+reader in der proVersion. Leider klappt bei mir die Synchronisierung via Dropbox überhaupt gar nicht,soll heißen wenn ich das gleiche Buch auf Handy und Tablet habe und bei dem Tab Lesezeichen setze synchronisiert es nicht mit dem Handy.Wenn ich rücksichere per Dropbox online, dann sind alle importierten Bücher wieder weg und sämtliche Einstellungen. Hat jemand eine Idee.Dropbox hat Berechtigung für Moon+reader erhalten. Gibt es einen Trick den ich übesehe?

würde mich über Ratschläge freuen

Lg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Hast du auf beiden Geräten sie Dropbox sync-option eingeschaltet und natürlich auf beiden Geräten Dropbox installiert?
Wenn du dich mal im Browser bei Dropbox einloggst und in die Einstellungen gehst, gibts oben mehrere Reiter. Im Reiter "Eigene Apps" sollte der moonreader stehen (ging bei mir von alleine).

Wenn das alles so ist weiß ich leider auch nimmer weiter. Bei mir war es so einfach gegangen.

Gruß, Mad Brease
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel
Hallo madbrease,

Danke schön schonmal für die schnelle Antwort. Ja also das ist soweit alles richtig eingestellt mit Dropbox. Moon+reader steht auch unter eigene Apps. Und Dropbox ist auch auf beiden Geräten installiert.Option bei beiden auch aktiviert.Muß man denn noch irgendeine Datei im Ordner hochladen oder soll das alles automatisch funktionieren. Habe leider keine Anleitung gefunden. :(

Lg sangel
 
Bei mir ging das alles von alleine als ich das erste mal ein Lesezeichen gespeichert hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel
Hallo,

Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht. Die Ordner auf der Sd Karte von beiden Geräten und auch den Zugriff auf die Dropbox. Nun synchronisiert es von ganz alleine :thumbup::). Freu auch ohne Lesezeichen setzen. Deine Antwort hat mir sehr geholfen da ich ansonsten irgendwie gedacht habe das ich noch was umstellen müsste. Also vielen dank für deine Hilfe.

:)
 
Freut mich sehr dass ich helfen konnte.
 
Darf ich mich hier noch nachträglich mit einer Frage anhängen?

Wie verwaltest du deine Bücher? Speicherst du sie auf beiden Geräten? Oder auch über die Dropbox?

Ich bin gerade am überlegen wie ich das in Zukunft mache. Ich nutze am PC Calibre für meine Ebooks und hätte sie gerne auf meinem Handy und Tablett.
Allerdings will ich natürlich nicht alle immer mitschleppen, ist doch unnütz.
Aber ob ich dann immer gleichzeitig die richtigen Dateien auf beiden Geräten habe?

Oder steh ich grad auf der Leitung?
 
Also mir macht es nichts aus das du die Frage noch angehangen hast;)
Ich habe es so gemacht mit dder Dropbox damit ich auch nicht alle auf dem Speicher herumliegen habe. Habe es so eingestellt das der Calibre Ordner mit den Büchern mit Dropbox synchronisiert sobald eins dazu kommt. Ich denke mal das ist die beste Möglichkeit dafür. Naja du kannst das Buch dann ja runterladen und dann wirst du automatisch gefragt( wenn du das Buch schon gelesen hast auf dem Handy ob du an der gespeicherten Seite weiterlesen möchtest.

Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, danke.

Du hast quasi die Bibliothek direkt in die Dropbox gelegt und es so in Calibre angegeben.
Von der Möglichkeit habe ich heute auch gelesen.

Ich hab momentan mein Galaxy Note und als ich das angesteckt habe, hat es Calibre zwar sofort gefunden, braucht aber 15 minuten bis es dann einsatzbereit ist und das ist mir dann doch ein wenig zu mühsam.

Meine Bibliothek hat allerdings mittlerweile 1GB. Dachte das wären eventuell zuviele daten?
 
Hallo badmouse,

Wie meinst du das mit in Calibre angegeben? Nein ich lasse den Calibre Ordner mit den Büchern die ich bearbeite oder konvertiere mit der Dropbox synchronisieren. So das sobald eins dazu kommt das ohne mein zutun von alleine vom PC auf die Dropbox lädt, und je nach Bedarf lade ich das Buch / Bücher runter aufs Handy oder Tablet. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.

Lg:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, ich versuche es jetzt auch so einmal.

Die Calibre Companion klingt auch sehr interessant. Da kann man auch drahtlos die Bücher direkt aufs Handy senden, funktioniert wie wenn man den Androiden angesteckt hätte, also auch mehrere gleichzeitig oder ganze Sammlungen.

lg
 
Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Ich hab mir in der Dropbox einen Ordner mit meinen Büchern angelegt, aber wie sag ich jetzt dem Moon reader wo die Bücher liegen, ich kann zwar einen Ordnerauf der SD Karte angeben, aber halt nicht von der Drobbox, oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
 
axo, ich dachte ich könnte direkt vom Reader aus auf die Dropbox zugreifen.
 
Du findest Deine lokale Dropbox auf der (internen) SD-Karte unter Android/data/com.dropbox.android/files/scratch/.

Das ist allerdings kein kompletter Spiegel Deiner Dropbox auf dem PC. Dropbox auf Android arbeitet on demand, d.h. es werden nur die Dateien heruntergeladen/hochgeladen, die manuell angefordert werden. Alles andere würde Dein Datenvolumen unnötig (und u.U. riesig) aufblähen. Außerdem spart es Speicherplatz.

Du wirst also nicht darum herumkommen, mindestens einmal Dein E-Book in der Dropbox-App herunterzuladen. Ob dann nach einer gewissen Zeit danach wieder aufgeräumt wird, weiß ich nicht (nehme es aber an).

Nimm FolderSync (https://play.google.com/store/apps/...rLnRhY2l0LmFuZHJvaWQuZm9sZGVyc3luYy5mdWxsIl0.), um Verzeichnisse aus Deiner Dropbox in lokalen Verzeichnissen zu spiegeln.
 
kann ich auch ohne dropbox synchronisieren?
 
Hallo,

Ich weiß es nicht genau aber ich glaube ohne Dropbox geht es bisher noch nicht.

LG
 
Hallo Leute,

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Mein Problem ich lese mal auf dem Android mal auf dem PC gibt es eine Möglichkeit die Leseposition über Dropbox zu synchronisieren damit ich die Seite nicht immer mal suchen muss?
Leser auf
dem Android über Moon Reader Pro (syn. Dropbox ist aktiviert).
auf Win7 mit ICE Book Reader Pro (oder könnt ihr mir ein Prog. empfehlen die folgende Formate fb2/PDF/ePub liest und mit der man das machen kann?)

Android Moon reade pro <> PC Win7 sync.?? Wie?

danke im voraus!
 
Keine Lösung?

SGS II / CM 10.1 / Tapatalk
 
Ich habe gerade ein Buch gelesen und einige Stellen markiert. Nun will ich quasi die Stellen in der Datei markieren und sie durch kopieren auf anderen Geräten (bisher habe ich ohne Sync gearbeitet). Weiß jemand ob das geht? Als ich die Datei auf einem anderen Gerät aufmachte, waren die Markierungen leider verschwunden.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
334
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
500
pithein
pithein
F
Antworten
2
Aufrufe
551
fels
F
Zurück
Oben Unten