Moon + Reader Pro: Verknüpfung eines Buch (Datei) auf den Homescreen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.122
Moin,
vor rund einem Jahr (unter Android 10) und etlichen Versionen vor der aktuellen konnte ich Verknüpfungen aus der App auf dem Homescreen ablegen mit Buchcover als Verknüpfungsicon und zwar so:

-Moon + Reader Pro öffnen und zum Verlauf wechseln
-in der horizontalen Leiste auf "Mehr" (rechts oben) drücken, somit ändert sich die Ansicht in eine vertikale Liste
-pro Datei/Buch wurde ein 3-Punkte-Button angezeigt hinter dem dann die Funktion "Verknüpfung auf dem Homescreen" anlegen zu finden war!

DIeses 3-Punkte-Menü ist jetzt leider bei meinen Android 11 Geräten mit aktueller Version 6.7 nicht mehr zu finden. Bei einem Gerät mit Android 10 und Appversion 5.2.7 gibt es dies noch.

Wer weiß, wo ich dies nun erstellen kann, da ich die Anzeige des Buchrückens im Icon sehr nice fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@orgshooter Du musst die Buchinformationen aufrufen (z.B. bei geöffnetem Buch oben auf den Titel drücken). In dem dann erscheinenden Pop-up auf mehr klicken und der Befehl "Der Startseite hinzufügen" wird angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Alle Antworten (2)
@orgshooter Du musst die Buchinformationen aufrufen (z.B. bei geöffnetem Buch oben auf den Titel drücken). In dem dann erscheinenden Pop-up auf mehr klicken und der Befehl "Der Startseite hinzufügen" wird angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@darkskater Danke, dann kann ich ja wieder updaten.
Ich hatte zwischenzeitlich ein Downgrade auf 5.2.7 gemacht. Mit dieser Version klappt es nach der von mir beschriebenen Methode.
Ich habe aber auf dem Tab S6 Lite noch die aktuelle 6.7er, mit der deine beschriebene Vorgehensweise klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: darkskater
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
492
pithein
pithein
W
Antworten
0
Aufrufe
370
Wischerling
W
Zurück
Oben Unten