PDF App mit Speicherung von Anmerkungen auch auf PC

becks76

becks76

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo.

Ich wusste nicht, wie ich die Überschrift besser formulieren sollte.

Und zwar suche ich eine PDF App, mit der ich die Markierungen und Anmerkungen, die ich vornehme, in der PDF speichern und anschl. auf dem PC ebenfalls sehen/(weiter)bearbeiten kann.

Gleichzeitig sollte die App genauso komfortabel und scharf auflösend sein, wie der Adobe Reader. Letzterer hat die Speicherfunktion leider nicht. Zwar speichert die Markierung auf dem Handy. Wenn man die PDF Datei dann aber auf den PC kopiert/verschiebt, dann ist alles weg!

Ich meine Repligo kann das, aber dafür ist jedes Mal ein neue speichern unter einem anderen Dateinamen notwendig, was auf Dauer auch sehr lästig ist.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Vielleicht ja sogar, wie es beim Adobe Reader hinbekomme?! Den find ich nämlich mit Abstand am besten von allen ausprobierten.

Grüße Becks


Edit: Ich glaube, der Adobe Reader kann das (mittlerweile) ! Werde es heute Abend nochmal testen und berichten.


Edit 2: Ok, es funktioniert wirklich mit dem Adobe Reader !!! Klasse. Daher kann das Thema hier als erledigt/gelöst markiert werden.

Danke an alle bei der Hilfe :biggrin: (kleiner Scherz :winki:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super, wenn du noch kurz mitteilen könntest, wie du das mit dem Adobe Reader speichern kannst.
Bei mir klappt es nicht und ich gehe im Moment den komplizierten Umweg, in dem ich mir die bearbeitete Version direkt per email schicke.

Wäre top, wenn der Adobe Reader es direkt speichert, wenn man einfach auf "zurück" oder den Homebutton klickt
 
das macht ar einfach so. ich markier zb irgendwas gelb und schließe die pdf mit "zurück". dann schiebe ich die datei auf den pc und die markierung ist dann auch dort im ar sichtbar. vielleicht liegt es an der kombi ar und Samsung Note?! Früher hatt eich ein HTC Sensation und damit ging es auch nicht ?!??!
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
262
LuckyKvD
LuckyKvD
W
Antworten
0
Aufrufe
376
Wischerling
W
F
Antworten
1
Aufrufe
365
holms
holms
Zurück
Oben Unten