PDF Bearbeiten nur mit dem Stylus

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nasudor

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community,
nach längerer Zeit habe ich leider etwas die Geduld verloren wenn es um den Bereich PDF's beschriften geht.

Um das Porblem und meien Suche etwas zu beschreiben tipp ich mal etwas ausführlicher :
Seit längerem habe ich bisher S-Note und die PDF-Import-Funktion genutzt, um so PDF's zu beschriften, ohne das ich nervig mit der abgelegten Hand irgendwelche Linien zeichne. Das Problem dabei ist, das oft Umlaute wie ä,ö,ü oder manche mathematische Zeichen nicht richtig erkannt werden, manche Zeichnungen durch den eigentlichen copy-paste Prozess nur schlecht erkennbar werden etc, was das arbeiten extrem erschwert.

Daher bräuchte ich eine App, die mir ermöglicht, PDF's zu beschriften, wobei ich dabei nur mit dem Stylus schreiben kann bzw ihn aktivieren kann und nicht dämlich mit dem Handballen ungewollte Linien kritzle.

Vielen Dank für die Hilfe
LG Thomas

Hey Nasudor,

ich hab grad auch schon auf ein ähnliches Thema geantwortet wo es um eine Alternative zu noteability ging. Probier einfach mal Note Anytime. Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.metamoji.noteanytime

Unten rechts am Bildrand ist ein Symbol mit ner viereckigen Lupe die ein Plus in der Mitte hat, damit öffnet sich ein Zoomfeld. Einfach auf der Unteren Hälfte des Bildschirms mit dem Stylus ne Formel o.Ä. schreiben und schon wird sie verkleinert im ausgewählten Bereich hinzugefügt. Sollte die Formel mal was länger werden auch kein Problem, das Zoomfeld wandert automatisch mit ;)

Grüße Chocho