PDF-Datei kann nicht geöffnet werden??

K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe mir extra um Handbücher besser lesen zu können, als mit meinem relativ kleinen Display meines Handys, ein Tablet gekauft, Es ist ein JAY-tech PC XE7D. In den Steckplatz für den Speicherchip hab' ich eine SanDisk Ultra 32 GB micro sd 1 gesteckt. Dann habe ich ein Handbuch meiner neuen DMS-Software auf diesen Chip kopiert. Das Buch wird auch vom Android-Dateimanager völlig korrekt angezeigt.
Dann habe ich mir einen PDF-reader installiert, und zwar den "PDF Reader pickwick santa". Wenn ich versuchte, das Handbuch zu öffnen, kamm immer eine Fehlermeldung.
Ich habe dann die Software gegen den "XODO PDF-Reader & Editor" ersetzt. Trotzdem kommt wieder die Meldung, dass aufgrund eines Fehlers die Datei nicht geöffnet werden kann.

Was mach' ich falsch? Weis das jemand?

Danke im Voraus.
Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Nachsatz: Wenn ich dieselben PDF-Dateien auf den internen Speicher kopiere, dann kann ich's lesen... aber was muss ich tun, um Dateien auch von der SD-Karte lesen zu können??

Nochmals DAnke im Voraus.
Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lies sich so, als hätten die Apps keine Berechtigung, auf die externe Karte zuzugreifen. Kannst Du unter "Einstellungen" -> "Speicher" die externe Karte als Standardspeicher festlegen?
 
Hmm... also unterhalb vom "Internen Speicher" steht als nächste Einheit "SD-Karte". Darunter ist ein grauer Balken, darunter steht

"Gesamtspeicher
29,71 GB

Verfügbar
29,71 GB".

Dann folgen die Optionen
"SD-Karte entnehmen" und "SD-Karte löschen", wobei ich das gemacht habe, das hat ohne Probleme funktioniert. Außerdem habe ich mir den "Dateimanager+" installiert und wollte 'mal versuchen, Dateien auf die Karte zu speichern. Aber der sagt "SD-Karte nicht verfügbar". Irgewndwie komisch... oder? Ich dachte mir schon, dass ich die Karte irgendwie erst einrichten muss, verfügbar machen, oder eben als Standardspeicher festlegen... aber wo kann ich das machen?
 
Welche Android-Version ist installiert?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
249
LuckyKvD
LuckyKvD
F
Antworten
1
Aufrufe
349
holms
holms
Zurück
Oben Unten