PDF-Dateien verknüpfen

tomtok

tomtok

Neues Mitglied
2
Hallo@all, hab mal 'ne Frage (hoffe ich bin hier richtig): Unter Windoof kann ich mit meinem Acrobat-Pro problemlos PDF-Dateien verknüpfen und so z.B. aus einer PDF-Datei-Nr1 heraus die PDF-Datei-Nr2 aufrufen. Wenn ich die so verknüpften Dateien anschließend auf mein Tablet (Samsung Tab2 7.0) verschiebe, funktionieren diese Verknüpfungen leider nicht mehr, was mir auch logisch erscheint, da der Pfad (z.B.: e:\ordner\pdf2) ja nun nicht mehr stimmt, sondern quasi /Root +extSdCard +Ordner +pdf2 heißen müsste. Gibt es einen Weg, wie ich das trotzdem hinbekomme, so dass es auch auf dem Tablett funktioniert? Danke für eure Hilfe! LG Tomas
 
mach einen link zu .\filename.pdf
 
Danke für den Tipp... aber die Frage ist: wie? Ich richte den Link mit AcrobatPro unter Win7 ein: Wie muss die Pfadangabe lauten, damit es später auf dem Smartphone funktioniert???
 
skybird1980 schrieb:
mach einen link zu .\filename.pdf

dieses .\ war auch mein 1. Gedanke, funktioniert aber bei mir nicht
 
Hallo!
Ich habe hier im Forum bereits fleißig gestöbert und auch einige Vorschläge gleich ausprobiert, doch DIE Lösung für mein Problem konnte ich so noch nicht finden.

Die Grundlage meines Problems ist eine Ordnerstruktur auf meinem Windows-Rechner, die rund 200 pdf-Dateien enthält. Diese Dokumente sind wiederrum miteinander verknüpft.
(Die Verknüpfungen wurden mit Adobe Acrobat Professional erstellt - nur falls es für die Lösung von Bedeutung sein sollte.)

Man kann es sich so vorstellen, dass man die erste pdf-Datei öffnet und dort durch das Klicken auf eine "Schaltfläche" auf der Seite selbst oder eines Lesezeichene die nächste Datei geöffnet wird.
Das funktioniert soweit bestens auf meinem PC.

Nun habe ich die Aufgabe, dieses Konstrukt auf ein Tablet zu übertragen, ohne dass dabei die Verknüpfungen zerstört werden.
Sprich: Genauso wie ich es am Rechner mit der Maus anklicke, möchte ich es am Tablet mit meinem Finger antippen und es soll sich genauso verhalten.

Ich bleibe gerne dem Satz "So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig" treu, um einfache Lösungen nicht aus dem Blick zu verlieren. :winki:
Hinzu kommt, dass ich in ca. einer Woche meine Lösung präsentieren soll und somit höchstwahrscheinlich nicht genügend Zeit bleibt, um sich in die App-Programmierung einzulesen oder andere aufwändige Sachen zu betreiben...
Mein Gedanke war deshalb, dass irgendjemand doch bestimmt schonmal das gleiche Problem oder Idee hatte und irgendjemand anders hat dafür dann eine tolle App entwickelt.

Hat jemand einen Tipp, welche App das kann?

Voller Begeisterung habe ich bereits festgestellt, dass es z.B. ezPDF Reader Trial meinem S3 beibringen konnte, zwischen den entsprechenden Dateien hin und her zu springen. (unter der Voraussetzung mit einem Android-Tablet funktioniert es identisch)
Allerdings sind hier folgende Minuspunkte, sofern ich das bis jetzt feststellen konnte:
- Sprache nicht auf deutsch umstellbar
- nach dem Einfügen von Markierungen & Co wird einfach die Originaldatei überschrieben
- man muss die Lesezeichen (hier: Outlines) immer erst händisch einblenden, anstatt dass sie grundsätzlich eingeblendet sind, wie es am PC mit Adobe der Fall ist

Vielleicht ist das auch eine Einstellungssache? :confused:

Ebenfalls bereits probiert habe ich Mantano und den Adobe Reader - beide nicht erfolgreich.

Ich hoffe, ich kann auf diesem Weg noch die ein oder anderen Tipps ergattern, die mir helfen :smile:

Gruß
sheeppurple
 
Hallo!

Da jetzt schon ein paar Tage vergangen sind, es keine Anmerkungen o.ä. zu meinem Problem gab, aber hier noch ein paar andere das Problem angesprochen hatten, kommt hier jetzt mein Lösungsvorschlag.

Ich habe jetzt alle Dateien in eine große Datei gepackt und mit Hilfe von Lesezeichen auf die entsprechenden Seiten verwiesen.
Jetzt sind es zwar über 200 Seiten in meiner einen Datei, es war eine nervende Angelegenheit alles zusammen zu würfeln und es ist weder die übersichtlichste Lösung noch erfüllt es meine "Wunschvorstellungen", wie es aussehen sollte - ABER es müsste funktionieren! :thumbsup:
Und das selbst wenn mein netter Kollege mit seinem iPad kommt - auch für die Hardware des angebissenen Apfels gibt es (kostenlose!) Software, die das verstehen sollte. :smile:

Sicher ist es nicht die Non-Plus-Ultra Lösung, allerdings ist es eine Alternative, die vllt auch anderen weiterhilft.

Ich mach mich mal ab ans Testen und Ausprobieren ;)

Gruß
sheeppurple
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
382
Wischerling
W
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
340
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
266
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten