PDF Fill & Sign

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thomtom1977

Neues Mitglied
1
Sooo und nun mal wieder ich,

also die SuFu hier ist echt Müll sorry.

ich suche eine App zum Bearbeiten von interaktiven PDF Dateien.

Grundsätzlich kein Problem, mit Adobe Reader geht das ohne Probleme, PDf bearbeiten und via Cloud Print auf dem Remote Drucker drucken. Sogar unterschreiben lassen kann man diese. Ist echt super, Aber es fehlt eine Funktion, nämlich das verschicken per mail und zwar mit dem Inhalt.

Wenn ich die Datei ausfülle mit den dafür vorgesehenen Daten und es Unterschreibe kann ich es auch direkt über Cloud Print drucken, echt funzt super gut. Aber wenn ich es diese Datei per Email dann verschicke kommt Sie leer beim Empfänger an. Ist ja auch klar denn die Datei wurde ja nicht gespeichert.

So nun meine Frage, wer kennt sich mit Fill&Sign PDF aus. Das habe ich auch mal ausprobiert nur die Benennung der Felder fällt mri sehr schwer, denn bei Optionsfeldern steht dann da auch nur als Bezeichnung "Optionsfeld" und ich kriege es nicht umbenannt. Und das obwohl die Optionsfelder alle mit namen gespeichert wurden.

Also um mal zum Punkt zu kommen, entweder brauche ich die Möglichkeit die PDF Datei auf dem Tablet als statische PDF Datei mit dem Inhalt zu speichern und als Email zu senden oder mir muss wer mal erklären wie ich bei Fill&Sign PDf die Optionsschaltflächen und auch die Häckchen mit Namen belegt bekomme so das es auch ein Vollhonk versteht und verwenden kann.

Wäre cool wenn mir da einer mal nen Tipp geben würde.