PDF öffnen im Firefox nicht

A

Anjakl1

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe seit kurzem ein Samsung S10 und benutze eigentlich den Firefox Browser. Das Problem ist ich kann keine PDF öffnen. Ich bekomme die Info ungültiges Dateiformat.
Wo liegt der Fehler?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PDF aud dem Mailprogramm lassen sich öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anjakl1 Hallo und willkommen, zur Ursache kann ich nichts sagen.

Aber wieso muss dein Browser unbedingt PDF öffnen können? Meist braucht man sowieso eine (bessere) anständige App dafür. Ich empfehle mal:
Xodo PDF Reader & Editor - Apps on Google Play
 
Hast du einen PDF Reader installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@holms vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich kann einfach kein PDF öffnen, die sich z B. Yauf einer Internet Seite finde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KC87 der Google PDF Viewer ist drauf. Bei Mails klappts ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anjakl1 Das habe ich schon verstanden ;).

Ein PDF-Dokument ist halt ein PDF-Dokument. :) Mit einem anständigen Reader deutlich besser. Heruntergeladen werden muss es sowieso. Siehe oben samt Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe Xodo jetzt installiert. Wenn ich in meinen Mails eine PDF öffne, werde ich gefragt mit welchem Programm und habe Xodo ausgewählt. Aber im Firefox funktioniert es immer noch nicht. Muss ich da was einstellen? Aber wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App info
 

Anhänge

  • IMG_20200702_223415.jpg
    IMG_20200702_223415.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Screenshot_20200702-223857_Settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das bei mir aus. Da hatte ich schon geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Dort bist du falsch.

Hier der Weg zum Ziel.

In die Einstellungen gehen auf Apps klicken und warte, bis die Liste geladen wurde. Tippe nun Firefox an und tippe auf „Standardmäßig öffnen” oder „Festlegen als Standard”. Anschließend wählst Du „Aktionen auf Standard zurücksetzen” oder „Standardwerte löschen”, um diese Zuordnung aufzuheben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab ich gemacht. Das Ergebnis ist nur, das ich dann beim nächsten mal gefragt werde, ob Firefox mein Standard Browser sein soll. Aber darum kann ich trotzdem die PDF nicht öffnen.
 
@KC87 Leider ist dieser Weg falsch. Damit legst du die App Firefox als Standard fest, wenn ein Browser benötigt wird. Du kannst so nicht festlegen, auf welche Apps Firefox zurückgreifen soll, wenn das Dateiformat XY geöffnet wird.
Wenn überhaupt müsste das bei einem PDF-Reader gemacht werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anjakl1 Bei Firefox läuft da irgendwas gewaltig schief... 😂 Hab gerade auch versucht ein .pdf zu öffnen. Es wurde heruntergeladen und dann habe ich auf öffnen getippt. Daraufhin kam diese Liste mit möglichen Apps:
Screenshot_20200703-074953.png


Beim ersten Versuch habe ich aus Spaß mal Google Maps genommen, daher wird es oben so angezeigt.
Aber keine dieser Apps hat was damit zu tun...
Habe übrigens auch Xodo installiert und noch 3-4 andere Apps, die .pdf öffnen können. Keine wird mir angezeigt. Schon komisch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aha! Nachdem ich das Handy jetzt neugestartet habe, werden die richtigen Apps angeboten.
Screenshot_20200703-081352.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Problem gelöst. Hab den Firefox neu installiert. Danach kommt ja beim anklicken der PDF die Frage mit was öffnen. Wenn ich hier den Firefix auswählen klappts. Bei allen anderen, wie Adobe oder Google drive....(irgendwie) geht's allerdings immer noch nicht. Aber egal.
Danke trotzdem für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
334
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
262
LuckyKvD
LuckyKvD
F
Antworten
1
Aufrufe
365
holms
holms
Zurück
Oben Unten