PDF-Reader mit folgenden Eigenschaften gesucht

Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,

ich suche einen pdf-reader mit folgenden Eigenschaften...:

- 1. Bedingung: Muss den Text des PDFs als "Reflow" darstellen können, d.h. der Text muss sich ungeachted der Formatierung auf dem Originaldokument in beliebiger neuformatierter, auf das Display und die persönlichen Leseangewohnheiten optimierten Formatierung, darstellen lassen. (...die Bedinung wird ja noch von vielen Readern erfüllt...)

- 2. Bedingung: Innerhalb des neuformatierten "Reflow"-Textes sollen Markierungen (Textmarker, Unterstreichen etc...) möglich sein. . ... (...könnte schwierig werden...).

Danke für Info

Zitronenlimo
 
Hallo Zitronenlimo,

ich nutze hin und wieder den ezPDF Reader. Da gibt es im Fenster "More Options" die Möglichkeit "Text Reflow" und "Text Reflow (New)" zu wählen.

Ob sich darunter die Eigenschaften verbergen, die Du suchst weiß ich nicht. Dazu bin ich mit dieser Funktion zu wenig (genau genommen gar nicht) vertraut.
 
Der ezPDF Reader kann zwar Reflow-Text, aber kann im Reflow-Text keine Markierungen und auch keine Anmerkungen setzen :-(.

Es scheint so, als ob die Umwandlung von pdf in epub die einzigste Moglichkeit ist, um mit dem Note 2 in akzeptabler Schriftgröße zu lesen, und gleichzeitig etwas markieren oder anmerken zu können... Mift... außer es findet sich doch noch ein Reader... der ezPDF ist es jedenfalls nicht, soweit ich das beurteilen kann...

Zitronenlimo
 
Hallo Zitronenlimo,

ich habe mal bei meinem RepliGo Reader nachgesehen. Der kann reflowed text anzeigen (oben in der Leiste auf das Augensymbol drücken). Danach reduziert sich die Auswahl der Markierungswerkzeuge auf Anpinnen, Markieren, Unterstreichen und Durchstreichen. Der Text ist zoombar. Kästchen, Kreise etc. lassen sich einfügen, indem man wieder "Original Pages" einstellt. Vielleicht ist es das, was Du wenigstens teilweise suchst.

Ich bin immer noch auf der Suche nach DEEEEM pdf reader mit Seite einfügen, löschen, Anmerkungen usw. und einem attraktiven Dateisystem.

Viele Grüße, sgw1961
 
  • Danke
Reaktionen: Zitronenlimo
Yepp - das war genau das, was ich gesucht hab. Vielen Dank nochmal.

Ich hatte mir zwischenzeitlich noch einen pdf zu epub Konverter runtergeladen, damit ließe sich auch arbeiten, jetzt hab ich halt noch den RepliGo.... mal sehen, wie sich der bewährt.

Hätt ich den RepliGo vorher gekannt, hätt ich mir den ezPDF reader sparen können ...

Gruß
Zitronenlimo

Ach ja...Leerseiten in ein PDF hinzufügen kann unter Windows der "PDF XCHANGE VIEWER“... vieleicht nützt die Info ja trotzdem...

Eine andere "Notlösung" könnte LecturesNotes sein... LN kann zwar keine PDFs direkt lesen, aber PDFs lassen sich*in dem Format von LN importieren, bearbeiten, (auch das einfügen von Leerseiten ist möglich) und wenn es sein muss,auch wieder als pdf exportieren... zugegeben, beides nicht die Ideallösungen...aber vielleicht trotzdem nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sgw1961
Danke für die Tipps zum PDF XCHANGE VIEWER und zu LecturesNotes. Die Möglichkeiten von LN sind schon beeeindruckend. Bei mir läuft es wohl darauf hinaus, dass ich für direktes lesen und annotieren von pdf-Dateein den "RepliGo Reader" oder "qPDF notes" nehme. Bei qPDF notes bin ich noch am probieren. Es hat eine nach meinem Geschmack schöne aufgeräumte Oberfläche. Für umfassendere Arbeiten kommt dann LectureNotes zum Einsatz
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
331
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
498
pithein
pithein
C
  • cop
Antworten
12
Aufrufe
650
holms
holms
Zurück
Oben Unten