pdf-reader mit Gehe-zu Seite Funktion?

H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo allerseits,

pdf's werden bei mir automatisch vom Reader des im GS2 vorinstallierten Polaris Office angezeigt. Bei ein- oder zweiseitigen Dokumenten kein Problem. Aber wie kann ich bei längeren Dokumenten dort eine bestimmte Seite ansteuern?? Ich kann keine Funktion dazu finden. Die Menütaste ermöglicht nur "Suchen" - aber wenn ich z.B gerade auf Seite 39 bin und zur Seite 3 zurück möchte, könnte ich allenfalls "3" suchen - was mir Dutzende von Stellen bringt, die eine "3" enthalten - das ist also kein Weg. Und 36 Seiten zurückscrollen ist auch nicht sinnvoll.
Ich habe mir jetzt den Radaee pdf reader aus dem Google Play Store installiert: der ist zumindest erheblich schneller - aber auch dort habe ich keine Möglichkeit gefunden, zu einer bestimmten *Seite* zu gehen. Dabei ist das doch meiner Meinung eine der wichtigsten Funktionen überhaupt!
Auf dem PC nutze ich den pdfxviewer (ist super!), da ich das kein Problem. Aber den gibt es nicht für das Galaxy S2.
Wer hat einen guten Tipp?

hadila
 
ez pdf reader kann einiges.
er kann das was du brauchst.
 
Repligo Reader kann das auch prima.

Man kann außerdem unten auch direkt Seiten scrollen und antippen
 
Vielen Dank für die beiden Tipps!
Leider sind beide apps kostenpflichtig. Was mich daran stört, sind nicht die paar Euros (die gebe ich gern für etwas Ordentliches aus), sondern dass ich dafür bei google meine Kreditkartendaten hinterlegen müsste - und das ist mir irgendwie doch zu unheimlich. Insofern suche ich noch weiterhin nach etwas Kostenlosem.

>>Man kann außerdem unten auch direkt Seiten scrollen und antippen<<
Das mag beim Nexus noch halbwegs komfortabel gehen, aber auf dem kleinen Galaxy screen 136 Seiten - selbst in Miniaturformat - zu scrollen, etwa um in dem pdf-Manual zu dem Galaxy S2 etwas nachzuschauen, wäre doch sehr mühsam.

hadila
 
Wenn man aber mal gerade von Seite 131 auf Seite 136 springen will, ist das praktisch.

Wegen Zahlungen für Apps gibt es einige Threads hier, da sag ich jetzt nix zu. ;)
 
<Freu> :smile:
Ich habe gerade mehr zufällig bzw durch Probieren entdeckt, dass ein kurzer Klick auf den screen beim Radaee pdf-reader am oberen und unteren Rand je eine kleine Leiste hervorzaubert. Die obere bietet Einstellmöglichkeiten bezüglich der Scroll-Richtung (vertikal/horizontal oder sogar das Umblättern mit virtuellen Seitenecken) und Stiftwahl für Markierungen (Kasten oder freehand Linie). Die untere Leiste aber zeigt einen grünen Balken, den man hin und her schieben kann, wodurch sich die Seitenzahl ändert: da komme ich mit einem Fingerwisch in einer Sekunde von Seite 2 auf Seite 139, ohne dass dabei alle dazwischenliegenden Seiten oder Miniaturen davon angezeigt werden müssen. Und jetzt kommt es noch besser: Das Inhaltsverzeichnis am Anfang meines pdf-Manuals zum Galaxy S2 ist blau hinterlegt, d.h. ich kann dort jedes beliebige Kapitel direkt mit einem Fingertip aufschlagen! Damit habe ich denn alles, was ich brauche!
Ich habe den Eindruck, dass man selbst mit dieser freeware-Version des Readers sogar noch einiges mehr machen kann - leider gibt es keine Gebrauchsanweisung - vielleicht entdecke ich ja noch weitere brauchbare Features.

hadila
 
Also im Playstore gibt es das Original von Adobe (Acrobat Reader) kostenlos und da kann man unten tippen und mit dem dann erscheinenden Balken die Seiten blitzartig verschieben. Zuvor oben tippen und bei der Ansicht-Auswahl auf einzelne Seiten umstellen.
 
@Jordan
Danke für den Hinweis.
Allerdings habe ich den Adobe Reader als ziemlich schwerfällig in Erinnerung; aber angucken werde ich es mir mal.

hadila
 
hallo,
ebookdroid kostet nix und kann das und mehr...
 
Berücksichtigt eine der Apps auch die echte, im PDF hinterlegte, Seitennummerierung?

Ich habe den Adobe Reader und Mantano Reader lite getestet, aber die nummerieren leider einfach alle Seiten von Anfang bis Ende durch.

Das ist aber bei den meisten Dokumenten und Büchern einfach falsch und man landet nicht auf der richtigen Page.
Der Aufbau ist ja meistens irgendwas in der Art: z.b. Deckblatt ohne Nummer, dann ein paar Seiten mit i, ii, usw und nach dem Inhaltsverzeichnis kommt die Seite 1, 2, 3 usw.)

Der Adobe Reader am PC macht es richtig. Da werden die Seitennummern richtig angezeigt und man springt auch auf die richtige Seite.
 
GalaxyS_User schrieb:
Berücksichtigt eine der Apps auch die echte, im PDF hinterlegte, Seitennummerierung?

Ich habe den Adobe Reader und Mantano Reader lite getestet, aber die nummerieren leider einfach alle Seiten von Anfang bis Ende durch.

Das ist aber bei den meisten Dokumenten und Büchern einfach falsch und man landet nicht auf der richtigen Page.
...

ebookdroid kann das m.e..
 
Gerade getestet ist auch ein Durchnummerierer.
Die eingeblendete Tastatur bietet nicht mal die Eingabemöglichkeit von i, ii, usw.
 
Nach langem suchen doch einen gefunden: ezPDF Reader
Der einzige Reader, der die echte Seitenzahl darstellt und es auch erlaubt direkt auf die echte Seitenzahl zu springen.
 
GalaxyS_User schrieb:
Nach langem suchen doch einen gefunden: ezPDF Reader
Naja, die besten Lösungen wurden ja schon hier in den ersten 2 Antworten genannt ;).
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
316
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
488
pithein
pithein
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
245
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten