Probleme beim flüssigen Darstellen von PDFs

A

AlThani

Neues Mitglied
0
Hi Experten,

ich konnte in der Suche leider nichts zu PDF lagg, oder PDF Ladezeiten etc. finden, also frage ich mal hier:

Ich habe mir mein Tablet (Samsung Glaxy Note 2014 P600) hauptsächlich zum Arbeiten mit PDFs etc. gekauft. Jetzt musste ich allerdings feststelle, dass es bei der Arbeit bzw. auch nur beim Lesen von PDFs immer wieder zu Hängern kommt.

Wenn ich etwa ein PDF in S-Note importiere, dauert das umblättern auf die nächste Seite gute 3 Sekunden - viel zu lange. Öffne ich das PDF in ezPDF, dann lädt das Programm nur die aktuelle und auch die nächste Seite. Danach braucht es ebenfalls 2-3 Sekunden zum laden. Auch andere Programme hatten diese Probleme. Flüssiges überfliegen, Durchblättern oder Scrollen scheint mir mit keinem Programm möglich zu sein und das stört mich um ehrlich zu sein gewaltig.

Das Tablet hat 3 GB RAM und außerdem einen Octacore Prozessor. Ok, vom letzteren werden wohl nur 4 Kerne benutzt wenn es um PDFs geht, aber trotzdem sollte doch mehr als genug Leistung da sein, um eine PDF Datei flüssig darzustellen.

Ist das ein allgemeines Problem und wenn ja, kann ich was dagegen tun? Oder mach ich irgendwas falsch?

Beste Grüße!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
920
Zitronenlimo
Z
orgshooter
Antworten
2
Aufrufe
911
orgshooter
orgshooter
V
Antworten
0
Aufrufe
2.061
vogs
V
Zurück
Oben Unten