Reader-App, die EBooks nach Dateinamen sortieren kann

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
3
Tach,

ich suche nach einer Ebook-Reader-App, die Bücher nach Dateinamen sortiert anzeigen lassen kann. Also dass eine Reihe Bücher, deren Namen ich mit 001, 002 beginnend angelegt habe, auch in dieser Reihe gelistet wird.

Das Format ist EPUB

Ausserdem wäre es schön, wenn die App die Dateien, nicht wie Aldiko, die Bücher NICHT selbst in den Telefonspeicher kopiert und umbenennt, und auch den Dateinamen zur Anzeige verwenden könnte.
Und die Umstellung schwarzer Hintergrund-weiße Schrift wäre mir auch wichtig

Die Reihenfolge der zeitlichen Erstellung habe ich beim Scannen leider nicht beachtet, weil ich gedacht hatte, mit dem 001,002-Präfix könnte ich das dann schon passend sortieren lassen.
In den Info-Tags habe ich zwar Namen und Autoren eingegeben, aber leider nicht noch einmal die Nummern dazu.
Dementsprechend bekomme ich jetzt nicht die richtige Reihenfolge angezeigt, weil der Reader Aldiko nach dem Tag-Namen sortiert, nicht nach dem Dateinamen.

Vielleicht weiß ja jemand etwas entsprechendes?

Vielen Dank und viele Grüße,

MM

Ich benutze (bisher selten) den MoonReader+
Alle gewünschten Funktionen werden in der Gratisvariante nicht zur Verfügung stehen, aber die Pro-Variante bietet in den Einstellungen die Möglichkeit, die Bücher/Dokumente nach Name, nach Größe, nach Datum und jeweils auf- bzw. absteigend anzeigen zu lassen. Es gibt einen Nachtmodus fürs Menü und beim Lesen selbst ein Kontrastsymbol, mit dem Du den schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift anwählen kannst.
Umbenannt hat er bei mir auch nichts.

Hallo, ich benutze Mantano Reader.

Der sortiert zwar auch nicht nach Dateinamen. Er kopiert oder verschiebt die Dateien aber nicht nach Gusto sonst wohin.

Eine mögliche Sortierung nach Dateinamen oder Erstelldatum mache ich mit Total Commander. Als Default App für e-books stelle ich dort Mantano ein. Damit sind für mich die Vorteile des File Manager mit der e-book App hinreichend verknüpft.

Spiel mal so 'rum, Vielleicht ist es ja auch was für Dich.
Gruß, Wolfgang
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mantano.reader.android&hl=de