Readers Hub - Bücher weg!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

molinera

Neues Mitglied
0
Readers Hub abgeschaltet - Buch weg!
Ich hatte den Readers Hub installiert und war mitten in einem Buch. Nun kam öfter schon die Meldung, dass ich updaten soll. Heute nun kam ich an dieser Meldung nicht mehr vorbei und ich klickte auf Updaten und dann hieß es REaders Hub ist seit 1.7.14 eingestellt und ich muss Kindle für Samsung installieren. Hab ich dann notgedrungen gemacht - aber meine Bücher sind alle weg! Ich hab die doch schließlich bezahlt! Das geht doch nicht! Gibt es eine Möglichkeit, da noch ranzukommen? Ich bin total sauer!
Ina M. aus Berlin

Etwas wirr -- denn Kindle kann nur Kindle-Format, und ich vermute, der "Readers Hub" doch eher ePub. Es ist also ziemlich ausgeschlossen, dass du mit beiden Apps auf dieselben Bücher zugreifen kannst.
Ich würde zunächst versuchen, den Readers Hub aus dem Playstore, wo er nach wie vor verfügbar ist, zu installieren.

Allerdings: Ja, natürlich kann es sein, dass eBooks verloren gehen, wenn der dahinterliegende Shop oder die DRM-Infrastruktur dicht macht. Du hast ja schließlich nicht die Bücher gekauft, sondern eine Lizenz zum Lesen erworben. (Aus diesem Grund verwendet man ja auch Calibre zur lokalen Sicherung der Bücher. Aber das geht dann zu weit vom Thema ab)

Ich hab meine Bücher in epub auf SD Karte, musste jedoch auch feststellen das meine Bücher vom neuen Kindle nicht dargestellt werden.
Gefällt mir auch nicht aber ein epub Reader aus dem Markt tut es auch