Suche App für bearbeiten und Speicherung als PDF

D

davidpepe

Neues Mitglied
0
Hallo,

für einen Kunden stehe ich vor folgen Problem:

Kunde möchte seinen Dienstplan am Tablet öffnen, hier einige Einträge eingeben und diese am Ende der Woche abspeichern (am liebsten als PDF) und diese im Nachhinein wieder aufrufen.

Bei dem Tablet handelt es sich um ein Trekstor Volkstablet 2.

Gibts hier eine App die diese Dinge erfüllt?

LG
 
Und seine Briefe schreibt er in Excel? ;-)
Kannst du ja nichts für, aber PDF ist für so was so gar nicht gemacht.

Ist das so ein "ich will aber... mit dem Fuß aufstampf" oder war das mit dem pdf nur die erste Idee weil er es nicht besser weis?

cu
 
Hallo,

am PC öffnet der Kunde das PDF-File, kann es dort bearbeiten und über die Druck-Funktion auch als PDF speichern.
Diese Lösung wünscht er sich für das Tablet.

Die PDF muss bearbeitet und gesichert werden. Wie ist den Kunden sicherlich egal, bevorzugt als PDF.
 
davidpepe schrieb:
Die PDF muss bearbeitet und gesichert werden. Wie ist den Kunden sicherlich egal, bevorzugt als PDF.

Dir beiden Sätze beißen sich ;-)

Üblich ist ja das man so was als Excel Tabelle (ich vermute mal das ist so ein Stundenplan Layout) pflegt und bei Bedarf ein PDF daraus macht.

Und Tabellenkalkulations Apps gibt es ja auch für Android.

cu
 
Hihi, stimmt. Aber wie gesagt, die entgültige Zieldatei ist egal.
Die Excel Geschichte klingt interessant, aber ich denke, es macht den Kunden zuviel Arbeit (das PDF kommt fertig von der Firma).
 
Wie macht er das denn am PC?

Ist das eine mit Formularen? Mal den Acrobat Reader für Android probieren.

cu
 
Ich hab jetzt keine Lösung für Android, aber mittels Office 2013 kann man in Word pdf Dateien öffnen, bearbeiten und wieder als pdf Dateien speicher/exportieren/drucken, ohne dass es zu Formatierungsproblemen kommt.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
255
LuckyKvD
LuckyKvD
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
331
Klaus986
K
C
  • cop
Antworten
12
Aufrufe
650
holms
holms
Zurück
Oben Unten