Was gibt es bei Android wie PDF-Expert bei Apple

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

ich suche eine Alternative zu PDF-Expert IOS für Samsung Android Tablet. Möchte weg von Apple und das App würde ich wirklich vermissen.

Brauche einen Sync Webdav, Unterschrift auf PDF Dokumenten einfügen und Versand der Dateien per Mail.

Hat jemand einen Vorschlag ?

Gruß Daniel
 
Hallo,

wie sehe gibt es wahrscheinlich keine gute Alternative.

Was mir wichtig ist wäre Webdav Sync und Ausfüllen von Formularen inkl. Unterschrift setzen können.

Hat jemand einen Vorschlag?
 
Hi, zum Bearbeiten von pdf gibt es eine Reihe von Apps, beispielsweise "EZ PDF Reader".

Verschicken über "teilen" geht wohl auch bei vielen.

Was mir nicht klar ist: Wieso soll eine PDF-App selbst webdav synchronisieren sollen?

Vielleicht meinst du, dass du eine Datei über webdav öffnen kannst und sie nach dem Speichern wieder automatisch hochgeladen wird?

Sowas übernehmen eher gute Dateimanager. Geht beispielsweise mit Solid Explorer oder ES Datei Explorer.

Ich habe den Eindruck, dass deine gewünschte PDF-App auch Aufgaben erledigen soll, die eigentlich nicht ihre Aufgabe ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Hallo,

das mit den Synchronisieren habe ich lösen können, dafür nehme ich foldersync. Welches App um PDF Formulare auszufüllen und Unterschriften mit dem Stift darauf zu platzieren würdest du empfehlen ?
 
Da ich keine Unterschriften per App setze und speziell dafür keine Erfahrung habe, möchte ich nichts empfehlen. Ich weiß aber, dass es das gibt, sollte auch in den Beschreibungen der Apps stehen (such mal nach pdf edit oder pdf sign). Die oben genannte App ist allgemein auf jeden Fall eine der besseren
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Hallo,

also bis jetzt habe ich kein app gefunden was formulare ausfüllen kann und eine unterschrift gesetzt werden kann. hat jemand einen vorschlag?
 
Die Acrobat-App sollte eigentlich fast alles können, was du suchst, zumindest laut der Beschreibung der App im Play-Store.

Annotate and comment on PDF documents

Fill out forms

Organize your documents

Electronically sign documents
• Get documents signed with Adobe EchoSign using “Send for Signature”
• Use the Ink Signature tool to sign any document using your finger

Print and share documents
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Hallo,
ja habe ich mir schon angeschaut. Ist nicht schlecht aber ich finde nichts was PDF Expert nur ansatzweise gleichzusetzen ist.

Was fehlt:

Ordnersturktur mit einfachen Duplizieren von Formularen in einen neuen Ordner
Zugangspasswort
WebDav
Unterschriften fest einbetten.

Schade, wollte eigentlich weg von Apple
 

Ähnliche Themen

O
  • Olli23456
Antworten
2
Aufrufe
384
holms
holms
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
334
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
258
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten