Wie PDF mit Play Books öffnen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefen

Neues Mitglied
0
Kann mir bitte einer sagen, wie ich den internen Speicher (habe 4.3) öffne!? Per bluetooth habe ich Bücher als PDF aufgespielt, diese kann ich jetzt aber nur öffnen, wenn ich Office öffne. Eigentlich müsste ich doch über Einstellungen, Speicher, Sonstiges, bluetooth direkt zu den einzelnen Dateien gelangen und dann gefragt werden, womit ich öffnen will und somit meine Bücher mit Play Books lesen können, geht aber nicht!?
Danke!

Ich wäre sehr überrascht wenn Play Books PDF könnte.
Wenn du Play Books verwenden möchtest lädst du die epub am besten bei google im Web hoch. Dann geht alles automatisch.

Aber wenn du an die PDF Dateien willst dann installierst du dir am besten einen Dateimanager. Die Dateien werden irgendwo auf der SD Karte (wenn nicht vorhanden wird sie aus dem internen Speicher simuliert) landen.

cu

Doch, Play Books kann seit dem neuesten Update wieder mit PDFs umgehen. Allerdings kann man diese erst lesen, wenn man sie hochgeladen hat :D

Wenn es da nur um die PDFs geht, kann man das direkt in der Play Books-Anwendung machen.

• Danke
Reaktionen: rihntrha
Okay, danke, dachte ein Dateimanager sei immer dabei!
Klappt auch so, nur kann Play Books die PDFs nicht vorlesen.

PDF ist als eBook eh kompliziert. Wenn die nicht zufällig getaggt sind, dann sind das entweder nur Bilder oder einzelne Zeichen an definieren Positionen.
Ohne spezielle Tags ist das kein strukturierter Text mit Absätzen. Und ohne das geht vorlesen nicht wirklich gut. Weil die sind einfach nicht Maschinenlesbar.
Das was einzelne Viewer das als reflow können ist nur mehr oder weniger gut raten.

PDF ist gut um Papier elektronisch exakt abzubilden, aber nicht für das Verbreiten von Inhalten (außerhalb von exakten optischen Kopien).

cu