Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wort bzw. Wortfolge in PDF suchen

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wort bzw. Wortfolge in PDF suchen im eBooks und PDF im Bereich Business und Organisation.
R

raJoe

Neues Mitglied
Ich habe Google Drive PDF Viewer installiert und Google PDF Viewer. Weder bei dem einen noch bei dem anderen finde ich die Funktion, um nach einer bestimmten Textstelle in einer geöffneten PDF zu suchen. Mal als Beispiel , was der Google PDF Viewer anbietet: Wenn ich auf die drei Punkte oben rechts gehe, kann ich "Datei senden... / Öffnen mit... / Herunterladen (liegt aber schon auf der Speiderkarte) / Drucken / Problem melden / Über diesen Viewer" antippen. Nix für mich dabei.

Ich hab schon sehr viel rumgesucht, ca. eine Stunde, und es macht mich kirre, dass man für so ein Kiki-Problemchen keine Hilfe findet. Bei den sehr notdürftig gehaltenen App-Beschreibungen und -Anpreisungen steht jeweils, dass man nach Text suchen kann, aber nirgendwo eine Hilfe dazu, wie so eine PDF-App in Android zu handhaben ist. Find ich extrem ärgerlich. Ich hab gedacht, bevor ich mir das Smartphone mit lauter PDF-Apps zumülle, die alle nicht erklären, wie sie zu bedienen sind, frag ich mal besser hier, vielleicht hat hier jemand ja den heißen Tipp für mich.

Falls ja, dann schonmal vielen Dank vorab!

R

raJoe

Neues Mitglied
@cad - Danke soweit, aber genau das wollte ich nicht: noch'n Progrämmchen installieren. Ich hab auf Deinen Tipp hin gelesen, dass Xodo umfangreiche Funktionen hat, vielleicht komm ich später darauf zurück. Mein derzeitiger Stand ist: In den 'Leistungsbeschreibungen' oder wie immer man das nennen will von Google Drive PDF Viewer und Google PDF Viewer (und auch beim Adobe Reader für Android) steht jeweils, dass es eine Suchfunktion gibt. Ich denke daher, es gibt sie tatsächlich, und ich möchte wissen, wie ich sie aufrufen kann. Eine weitere App möchte ich erst installieren, wenn ich weiß, dass die Aussagen mit der Suchfunktion bei den Google-Produkten falsch sind. Grund dafür ist, dass ich einer Lernergruppe zeigen will, wie sie eine spezielle, aber wichtige Information schnell finden, die im Internet als umfangreiche PDFs abrufbar sind. Dazu müssen die PDFs auf dem Smartphone gespeichert vorliegen, sonst könnte man ggf. die Suchfunktion des Browsers nutzen, aber dann müssen die Dokumente jeses Mal wieder heruntergeladen werden, was nicht sinnvoll ist. Am besten geeignet wäre wohl der Google Drive PDF Viewer, weil den schon alle haben.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@cad - Tschuldigung an alle - ich hab's. Ein selten dämlicher Bedienfehler meinerseits, ich hatte im Menü gesucht, aber das Suchen in diesen Programmen läuft ganz normal über das Symbol 'Lupe'. - Ich benutze das Smartphone sehr selten und nur für ganz spezielle Zwecke und bin das Arbeiten damit nicht gewohnt. Sorry, tut mir leid, da stand ich wieder mal voll auf dem Schlauch.