Xodo: Gefummel mit PDF-Dateien auf der Speicherkarte

W

Wischerling

Neues Mitglied
7
Bisher war mit Xodo und PDFs alles gut. Dann kam ich auf die Ideen, meine sämtlichen E-Books auf die Speicherkarte zu verschieben. Bei von dort geladenen PDFs zickt Xodo endlos herum, wenn ich versuche, Text zu markieren (highlighting). Heißt: nach Markieren der Passage werden die Editieroptionen im Popup nicht gezeigt! Die Speicherkarte habe ich inzwischen in den Xodo-Einstellungen hinzugefügt. Danach ist es mir irgendwie gelungen, eine Meldung zu bekommen, ob ich eine Kopie des PDFs speichern möchte. Das habe ich getan, und die Kopie ist bearbeitbar. Bei weiteren PDFs kam aber die Abfrage nicht, ich konnte also keine Kopie erstellen. Auch halte ich es für umständlich, eine Kopie überhaupt erstellen zu müssen!

Um die Analyse einzuschränken:
- Das PDF lässt sich auf dem Tablet selbst ohne Gefummel sofort bearbeiten.
- Epubs lassen sich mit dem Moonreader auf der Speicherkarte (!) sofort bearbeiten.
Es liegt also nicht an der Speicherkarte und nicht an besagtem PDF (ich habe außerdem weitere PDFs probiert, keines klappt).
--> Es ist das Zusammenspiel von XODO mit PDFs auf der Speicherkarte.

Was mache ich falsch, was ist zu tun?
Ansonsten: Bitte anderen PDF-Reader empfehlen, der Hightlighting und Export der markierten Stellen ermöglicht.

Nachtrag: Gerade merke ich, dass es funktioniert, wenn ich zuerst Xodo öffne und dann aus der App heraus das PDF von der Speicherkarte starte. Aber weniger umständlich wäre halt, in "Eigene Dateien" reinzuspringen und dann einfach eine beliebige PDF auszuwählen, die voreingestellt mit Xodo geöffnet werden soll. Aber genau Letzteres funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
251
LuckyKvD
LuckyKvD
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
326
Klaus986
K
F
Antworten
1
Aufrufe
350
holms
holms
Zurück
Oben Unten