Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

ECOO E04 2GB startet nach Flashvorgang nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ECOO E04 2GB startet nach Flashvorgang nicht mehr im Ecoo Forum im Bereich Weitere Hersteller.
C

cantus

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe gestern an meinem ECOO E04 etwas rumgespielt und habe wohl irgendeinen kleinen fehler gemacht der große auswirkungen hat, und zwar läuft der flash vorgang erfolgreich durch nur geht das handy im anschluss nicht mehr an.

Leider habe ich auch vergessen ein backup zu machen.
habe schon versucht das original 4.4 rom von ECOO zu flashen nur ist da ein fehler in der scatter datei.

wer kann mir helfen ? ich möchte keinen 190 € briefbeschwerer

Danke im vorraus für eure Hilfe
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
@cantus Bitte verwende demnächst die Groß-Klein-Regeln der deutschen Rechtschreibung, wozu Du Dich mit Annahme der AGB verpflichtet hast.

Aber zu Deinem Problem: Welche SPFT-Version benutzt Du und inwiefern ist da ein Fehler in der Scatter-Datei?
 
C

cantus

Neues Mitglied
Hi

also SPFT nutze ich 5.1532
beim laden der scatter Datei kommt immer folgendes

SP FLASH TOOL ERROR: (8417)

The load scatter file is invaild!

[HINT]:
Please check the scatter file and select again!
 
C

cantus

Neues Mitglied
Die E04 2 gb 4.4 version
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Von Needrom - oder per MEGA Download durch den Hersteller?
 
C

cantus

Neues Mitglied
Von MEGA vom Hersteller und auch von Needrom der Flash funktioniert inkl. grüner Haken nur startet das Gerät nicht nach betätigen des Power buttons
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
OK, nimm mal diese Scatter-Datei.
Ecoo will, daß Du das Bird-Tool nimmst.. das muß deaktiviert werden,
 

Anhänge

  • scatter.zip
    1,1 KB Aufrufe: 286
C

cantus

Neues Mitglied
Ich probiere es gleich mal aus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Muss ich jetzt beim flashen noch irgendetwas beachten ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der Flash ist erfolgreich durch gelaufen nur lässt sich das Gerät immer noch nicht starten :-(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jipiii es läuft wieder vielen vielen dank :)
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Was hast Du geändert, daß es nun doch läuft?
 
C

cantus

Neues Mitglied
Habe nur mit deiner scatter Datei geflasht und das reichte aus