Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Display und Schutzfolien

B

Balllermann

Neues Mitglied
1
Ist bei dem Display Gorilla Glas verbaut?
 
Da es nicht in der Beschreibung stand würde ich mal nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, naja werde mir mal eins bestellen da ich das Nexus 5 nun doch nicht nehme da es scheinbar Probleme mit dem GPS hat. Hoffe das das hier einigermaßen brauchbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balllermann schrieb:
Es ist direkt ab Werk ein Schutzfolie auf dem Display.
Balllermann schrieb:
Probleme mit dem GPS hat. Hoffe das das hier einigermassen brauchbar ist.
Ich denke zum Navigieren reicht es. Ich war eben Spazieren und halb unter die Jackenärmel geschoben und von der Hand verdeckt hat Be-On-Road noch super exakt funktioniert.
Einzig Runbot meckert das das GPS nicht startet. Liegt aber an der APP.
be-on-Road und GMaps haben nach ca. 20-30 sec einen Fix und das bei dem bewölktem Wetter.
:thumbup:
Die Kamera funktioniert auch recht gut.
 
@tobiwan80

Das hört sich doch schon mal ganz gut an:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir eins über Aliexpress bestellt und es sollte kommende Woche ankommen. Bin mal geaspannt.

Was haltet ihr von dieser Schutzfolie für das S4?
 
@termite99
Sieht im Video beeindruckend aus wobei man bedenken muss das beim Iphone Gorilla Glas verbaut ist. Wird also beim E4 nicht soviel bringen. Außerdem scheint die Folie im Video dicker als die angegbenen 0,3 mm zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: termite99
Balllermann schrieb:
wobei man bedenken muss das beim Iphone Gorilla Glas verbaut ist.

Eben, was da noch fehlt ist ein Vergleich ohne diese Folie.
Es gibt genügend ähnliche Videos, die genauso zeigen, wie toll GorillaGlas oder DragonGlass ist, aber komplett ohne Folie.

PS: Habe mir gestern bei eFox ebenfalls das E4 bestellt.
Werde aber erst in 2-3 Wochen dazukommen, es auch zu testen.

Gruß
 
Hallo,

nach nur 4 Tagen ist das Handy vom Bett gerutscht. Aufprall war nicht mal so schlimm, am Gehäuse selbst sind keinerlei Beschädigungen zu sehen - trotzdem ist das Glas gebrochen- Mist! :crying:

bei EFOX verlangt man 40€ (inkl. Versand) für ein Ersatzglas und ich frage mich gerade ob nicht auch das S4-Glas passt (das ja schon in der Nähe um 10€ zu haben ist). Außerdem frage ich mich, ob das Glas ebenso wie bei den Galaxy-Handys vollflächig verklebt ist und ob die ganzen "Anleitungen" auch fürs EFOX gelten ohne was kaputt zu machen.
Hat vielleicht schon jemand ein Glas beim E4 getauscht oder hat darüber schon was gelesen?
 
Funktioniert nicht, auf dem Glas des E4 ist der Touch aufgebracht. Du mußt schon das richtige Glas kaufen sonst wird das nichts werden. Vollflächig ist es nicht verklebt nur an den Rändern und oben und unten. Vollflächig benötigt man auch nur bei verkapselten AMOLED Displays
 
besten Dank für die schnelle Antwort, ich brauche also das originale Glas
kann man davon ausgehen, dass es - da nicht vollflächig verklebt - dann einfacher zu tauschen ist? Muss man den Kleber zum Tausch auch mit dem Föhn erhitzen und das Glas mit einem Messer seitlich aufhebeln? ist was zu beachten - also zB wo/wie ist der Touch ans Handy angeschlossen?
 
Das lässt sich mit einem Fingernagel lösen. Du kannst unten am HomeButton, rechts oder links anfangen unter das Glas zu gehen, dann vorsichtig den Rand lang gehen, da ist nur Doppelseitiges Klebeband von 3M drunter. Angeschlossen wird es mit einem Flexkabel, das siehst Du wenn Du das alte ab hast oder das neue vor dir liegt. mit dem original hat das nichts zu tun, hier sitzt ein LCD dahinter, so wie das früher bei den alten Geräten mal war
 
Hallo, weis einer warum sich das Display während des Telefonierens sich nicht abschaltet oder welche eistellung dafür zuständig ist?
 
Du mußt den Proximity kalibrieren, so heißt auch die App dazu.
 
Super danke dir hat funktioniert.
Aber leider war die app nicht vorhanden(habe die original rom drauf) musste mir eine aus dem playstore herunterladen,oder hab ich sie etwa nicht gefunden naja egal hauptsache jetzt funktionierts.

MfG
gaddy0815
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
74
Aufrufe
9.336
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.518
Yama
Yama
T
Antworten
30
Aufrufe
4.133
Pschirki
Pschirki
Zurück
Oben Unten