Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Root & CWM

Hallo,

ich klinke mich hier mal mit ein, weils bei mir nicht klappen will.

PC mit Windows 8.1
Smartphone EFOX smart e4

Ich habe folgendes rooting versucht: [ROOT] Tool For Most MTK6589 Devices Including Star N9500 - xda-developers

Bisher habe ich ausprobiert:
Smartphone aus, Akku raus, Vol- gedrückt, USB-Kabel rein, Vol- losgelassen --> Akku-Symbol kommt --> also etwas falsch
Smartphone aus, Akku raus, Vol+ gedrückt, USB-Kabel rein, Vol- losgelassen --> Akku-Symbol kommt --> also etwas falsch
Smartphone aus, Akku raus, Vol- gedrückt, USB-Kabel rein, Vol- gerückt gehalten --> irgend welche Chnisischen Zeichen komen
Dann habe ich das Root-Tool gestartet - folgende Ausgabe kommt:
.....
[*] Waiting for device...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

Dann passiert nichts mehr.

Das gleiche hatte ich, wenn ich SP aus, Akku raus, USB-Kabel rein, Vol- gedrückt, warten, Power gedrückt.
Ein langer Piepston kommt, und es scheint als ob das SP hochfährt. Am Ende das Root-Tool gestartet und die gleiche Ausgabe wie oben erhalten.

Die gleiche Ausgabe bekomme ich übrigens, wenn ich das Tool ohne SP starte.

Frage nun: Wie lange muss ich die Vol- Taste gedrückt halten?

Gruß

Martin
 
Moin, hast du es schon mal mit framaroot probiert?
LG
 
Hallo habe eben mal framaroot-1.9.0.apk von hier: Framaroot - Android-App - CHIP zu installieren.

As "dem laufenden Betrieb" bekomme ich bei der Installation den folgenden Fehler:
"Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten."

Habe ich eine falsche Version runtergeladen oder muss ich auch wieder den Akku rausnehmen?
Wie installiere ich Framaroot dann?

Edit:
Diese Version hat funktioniert:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130276

Danke für den Tipp!

Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
renssak schrieb:

Toll Martin... - Welche Version denn...? Wirklich die 1.9.0er? Oder die neueste? Oder die davor?
Da werden zig gelistet - und nicht immer ist die neueste die, die passt

Version 1.9.1: New action (Execute script) added which will allow you to execute a custom script. Ukrainian language added thanks to Bogdan.
Version 1.9.0: Add Barahir exploit (potentially affect Mediatek based devices).
Version 1.8.1: Another attempt to fix crashes.
Version 1.8.0: Add Faramir exploit, little brother of Boromir (potentially affect Mediatek based devices).
Version 1.7.1: Link to Framaroot donation added (it does nothing as this kind of application are forbidden on play store ... but it could do something someday)
Version 1.7.0: Due to a mistake, Pippin exploit didn't appear in exploit list, its fixed now (Huawei device owners welcome). Add Gollum exploit for AMLogic based devices.
Version 1.6.1: Remove Superuser as it fail to install. Add execution support from adb command line.
Version 1.6.0: Add Pippin exploit (potentially affect Huawei K3V2 based devices)
Version 1.5.3: An attempt to fix Gandalf error#10
Version 1.5.2: Revert to exploitation fix included in 1.4.1. Add Slovakian and Italian languages. Error # added in toast message when exploit failed (report the error number in this thread so I could give you the reason of failure). Previously fix for Framaroot crash was a dirty hack, with this version you shouldn't encounter crash.
Version 1.5.1: Should fix Framaroot crashes.
Version 1.5.0: Add Boromir exploit (potentially affect many Mediatek based devices).
Version 1.4.3: Update SuperSU to 1.34. Rewrote the fix include in 1.4.1 for better but slower exploitation.
Version 1.4.2: Add Russian and French languages. Add scrollbar for exploit list. Update SuperSU to 1.30
Version 1.4.1: Fix a bug in exploitation due to the different kernel data alignement between version and devices, so if exploits didn't work before it "may" work with this version if your device is vulnerable
Version 1.4: Add Gandalf exploit (potentially affect Qualcomm based devices, tested on Nexus 4, as always feedbacks are welcome)
Version 1.3: Add Aragorn and Legolas exploits (could affect wide range of samsung devices including non exynos devices, please give feedbacks for your devices. Thanks)
Version 1.2.1: Fix unroot bug. Improvements for exploitation. Embed SuperSU 1.25
Version 1.2: Add possibility to Install Superuser, Install SuperSU and Unroot
Version 1.1: Frodo exploit added
Version 1.0: Initial release
So, welche ist es denn jetzt? Wirklich die 1.90er?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend. Mit der 1.91 geht es auch... :D
 
Guten Tag,

ich habe mittlerweile das E4 ein paar Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden. Nun wollte ich mal mit dem Flashtool CWM drauf ziehen ging auch alles gannz gut, aber wenn ich nun mit Mobileuncle versuche in den Recoverymode zu kommen passiert nichts. Es kommt das Smart e4 logo dann bleibt ein schwarzer bildschirm, dann wieder das logo und dann startet es normal.
Nun ist meine Frage, was habe ich falsch gemacht :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm ne Macke habe mein E4 gerootet root ist 100%
Mobile Unlce Tools drauf aber ich bekomm kein CWM installiert :(
Das Handy startet immer wieder durch
Und wenn ich - + Powerhalte kommen Chinesische Zeichen :(
Hab die Stock Rom drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch eine passende recovery für ein neues EFOX SMART E4.

Alle älteren passen nicht.

Leider finde ich bei xda gar nichts unter dem Suchbegriff "clavia" und nicht mal bei google (ausser diesem Thread)...
 
Hallo peller!

Da du ja laut deiner Aussage ein SMART E4 hast, habe ich dich hierher verschoben.
Wenn dir einer helfen kann, dann am besten hier in diesem Thread.



Grüße Jörg
 
Danke, aber hat sich auch schon schnell erledigt. Bin andersweitig fündig geworden. Konnte mir mit dem Tool michfood-Port-CWM-6.0.3.0-BM ein eigens CWM basteln.

Thread kann geschlossen werden.
 
Threads werden nicht geschlossen :)

Informations Austausch, damit alle davon profitieren können.
 
Ich hab das Efox Smart e4 jetzt seit fast 2 Monaten aber ich weiß immer noch nicht wie man Screenshots macht. Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen,da stand ich soll über Display streichen aber es klappt irgendwie nicht. Muss ich da vielleicht bei den Einstellungen etwas aktivieren ? :huh:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG!! :biggrin:
 
Das mit dem 'übers Bild streichen' ist etwas doofes von Samsung. (Fast genauso wie die Augenerkennung und umblättern der Seiten mit Gesten. Ist zwar cool, aber ist nicht brauchbar.)

Ich weiß nicht, welche ROM du benutzt und ob die Stock-ROM das überhaupt kann.
Aber bei Android kann man allgemein mit Power-Taste + Volume - (minus) gedrückt halten einen Screenshot machen.
 
Pschirki schrieb:
Hab ich gemacht. Ich hab übrigens Windoof 8. Unter Drucker und Geräte wird das handy kurz angezeigt, danach erscheind das Batterieladesymbol im Handy-Display. Die Vol- Taste beim Einstecken hat auch nicht geholfen, dann bootet das Teil in den Recovery-Modus, aber das Flashtool sucht und sucht.........

Hallo,

liegt definitiv am Windows 8. Hab 8.1 drauf und es hat mit flashtool nicht funktioniert. Erst als ich es am 2t-Rechner mit Win7 versuchte, klappte es auf Anhieb....

Grüße
Wotan75
 
peller schrieb:
Danke, aber hat sich auch schon schnell erledigt. Bin andersweitig fündig geworden. Konnte mir mit dem Tool michfood-Port-CWM-6.0.3.0-BM ein eigens CWM basteln.

Thread kann geschlossen werden.

Kannst du dein recovery mal zur Verfügung stellen habe auch ein neueres e4 und die alten recovery gehen dort auch nicht.

Thx
 
Mich würde interessieren, was an dem "neuen" anders ist.
Kann einer von euch mal die Daten posten, die z.B. diese App ausspuckt?
 
CPU IDS: 8 - 8 [PowerVR SGX 544MP] 720 1280 320 Normal 320
*** Report from an obsolete version of CPU identifier ***
Bogomips+loadtime:2439.94.130 70.2.208
Device identified: E4 SMART-E4 (UNIVERSAL5410(exynos5))
E:9239- Inches:4.47-0.0
1)E4
2)SMART-E4
3)SMART-E4
4)SMART-E4
Build machine:ubuntu
Creator:bz

Board:UNIVERSAL5410(exynos5)_ <MT6589>
Speed:250000 - 1209000 States:4
detection2: Mediatek MT6589 x4
detection1: Mediatek MT6589/MT8389 x4 1.209Ghz
(IA:Some kind of Galaxy replica)
Version 8.5.0.111.sd-sd-.4.4.BB Mem971
Adaptation: <SMART-E4> 24 true 1008Mb 36.0C
4.2.1 Jelly Bean, 1209 988 754 497* (!1600!) (!1600!)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
 
peller schrieb:
Danke, aber hat sich auch schon schnell erledigt. Bin andersweitig fündig geworden. Konnte mir mit dem Tool michfood-Port-CWM-6.0.3.0-BM ein eigens CWM basteln.

Thread kann geschlossen werden.

Wie soll das mit dem Programm funktionieren... Bekomme immer eine Fehlermeldung.
 
Exakt das selbe wie bei mir. Wieso sollte das ein neueres Efox Smart E4 sein? :confused2:

@peller
Wäre echt cool, das was du erzeugt hast und auch funktioniert mit allen hier zu teilen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
74
Aufrufe
9.328
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.515
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.729
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten