Bluetooth gelöscht - wer kann helfen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth gelöscht - wer kann helfen? im Efox Smart E5 Forum im Bereich Efox Forum.
K

king_of_fools

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe bei meinem E5 einige verdächtige und/oder unnötige Dateien gelöscht. Darunter auch die Bluetooth-App. Leider war ich etwas voreilig, denn jetzt geht Bluetooth auf meinem Telefon nicht mehr. Ich hätte die Funktion doch ganz gerne wieder. Hat jemand die App für mich und kann mir vielleicht sogar noch sagen, in welchen Ordner sie gehört?

Im Voraus besten Dank,

king_of_fools
 
A

Andy52

Stammgast
Ich geh mal davon aus das dass Handy noch neu ist, in diesem Fall bist du auch in falschen Unterforum gelandet.
Single Sim = Efox E5
Dual Sim = Efox E5S

Bevor man am System arbeitet /löscht/ was verändert sollte man sich an 1. Stelle ein funktionierendes Backup erstellen. Das geht recht einfach mit Droidtools. Gute Anleitungen ( auch für Anfänger) befinden sich hier im Forum.

Nun zu deinem Problem :
1. Bluetooth.zip unten runterladen
2. Bluetooth.zip entpacken und die 2 Dateien vom PC auf die externe SD Karte schieben
3. Beide Dateien mit RootExplorer nach system/app kopieren
4. Mit dem RootExplorer beiden Dateien die Berechtigungen rw-r-r vergeben (Eigentümer lesen/schreiben - Gruppe lesen - Andere lesen)
5. Handy neustarten

Dann sollte Bluetooth wieder funktionieren.

Lg Andy
 

Anhänge

  • Bluetooth.zip
    881,8 KB Aufrufe: 173
K

king_of_fools

Neues Mitglied
Hallo,

nein, das Handy ist nicht neu. Es handelt sich um das E5, ich habs letzten Herbst gekauft.

Vielen Dank für die Dateien, ich werds heut abend mal testen und Rückmeldung geben!

Gruß
king_of_fools
 
A

Andy52

Stammgast
Ist im grunde auch egal ob Neu oder nicht da beide ROMs identisch sind und auch auf dem E5 das ROM vom E5S läuft.
 
K

king_of_fools

Neues Mitglied
Alles klar, Bluetooth geht wieder. Vielen Dank!!!