Efox E5 Review

Hallo!

Bitte bedenkt immer, das hier deutsch zwingend erforderlich ist, bei englischen Texten, wenn sie wirklich erforderlich sind, immer die deutsche Übersetzung dabei schreiben :)

Grüße Jörg
 
Mein No1 S7 hat ebenfalls den Trojaner in dem trip-Widget, und im Kinguser Tool, welches beim rooten installiert wird :sad: zumindest laut G-Data
Sophos und F-Secure (1-Jahres Lizenz) haben nix gefunden :huh:
Mit Titanium konnte ich die Übeltäter deinstallieren, nur wie kann ich G-Data wieder runterschmeißen :confused2:

Gruß
Markus
 
Ich habe noch etwas anderes puncto TripWidget entdeckt.

In den Entwickleroptionen gibt es den Punkt "Debugging-App festlegen" und ratet mal was für Apps als Debugging-App auswählbar sind...

arerutu5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Efox hat jetzt den Fund bestätigt und den Hersteller informiert. Die nächsten Chargen kommen ohne das Widget.
Außerdem wurde bestätigt, dass das Widget keine wichtigen Funktionen hat und mit Root problemlos deinstalliert werden kann.

Das dafür notwendige rooten gefährdet nicht die Garantie. Die beträgt auch mit Root nach wie vor 1 Jahr ab Kauf.

Ich denke, damit kann man doch schon mal was anfangen! :)

Perfekt wäre es, wenn das bereinigte ROM auch für die bereits gefertigten Handys angebotenen werden würde.
Es gibt noch keine One-Click Root-Tools die nicht am Smart e5 scheitern und der Weg über das Recovery ist mit einigen Hürden versehen.

Dies muss ja aber nicht unbedingt vom Hersteller kommen, vielleicht macht sich ja auch mal jemand aus der Community die Arbeit ein gepachtes ROM an zu bieten. ;)
 
Hier mal die vollständigen Ergebnisse von AnTuTu Benchmark:

ny7a8ame.jpg


u2ase2yd.jpg


yve5yvun.jpg


sasu9uda.jpg


nuguha8a.jpg


epu9y9e4.jpg


banubyqy.jpg
 
Danke für den upload :) sieht gut aus.
 
mit Framarot 18 rooten
 
und das soll gehen?
 
Nein, geht nicht. Gerade an einem E5 "out of the box" ausprobiert.
 
Hallo Smart E5 Nutzer.

Ich habe eine Frage zur Verwindunssteifigkeit des Handys. Kann man dies mit dem Samsung S3 S4 S5 verglichen und ist stabil?

Meine Frage kommt nicht von irgend woher. Speziell ist mein Zopo ZP998 extram labil und verformt sich, sodass es nach längerem Tragen in der Hosentasche verdreht. Das sind dann schon mal über die Diagonale gesehen 2-3mm.

Da ich diese Smart E5 für meinen Vater kaufen möchte, wollte ich mich vorher absichern und bin über eure Meinung und Erfahrung interessiert. Am Besten am oberen und unteren Ende anfassen und versuchen zu drehen.
Schon jetzt danke für eure Antwort...

Luigi
 
Hallo Sportsfreunde. Da hier bis heute niemand geantwortet hat. Hab ich es gewagt und ein Smart E5S geordert. Das verdrehen über die Diagonale ist extrem. Ca. 2mm Meiner Meinung nach werden irgend wann Ausfälle zu verzeichnen sein. Das verbiegen auf Dauer kann nicht gut sein.

Erklärung zum Verdrehen über die Diagonale: welches einem Transport in in der vorderen Hosentasche gleich kommt. Wenn man es nach dem Tragen in der Hosentasche (nach sitzenden Bewegungen) sich verdreht und dann noch am Ende so bleibt, ist es kein stabiles Handy. Bei den von mir getesteten Handy´s (von Freunden) ist es nicht so. Samsung S3 S4 S5 ZOPO ZP980+, Alcatel IDOL X+ , AXGIO Wing W2
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Verformung über diese Entfernung ist völlig normal!
Es ist eben aus vielen Schichten aufgebaut und besteht nicht aus einem massiven Stahlblock!
Ein Samsung-Gerät verformt sich dabei ebenfalls.
Die Geräte sind nicht dafür gedacht als Hebel eingesetzt zu werden!
 
Da kann ich dir leider nicht Recht geben. Ich habe ein Samsung S3 S4 und S5 schon in den Händen gehabt. Und da verbiegt sich kaum etwas, wenn, dann biegt es sich wieder zurück und ist immer gerade.

Dies sind immer meine ersten Tests. Da ich aus dem ZOPO 998 gelernt habe.
Beim Smart E5S bleibt es dann verbogen und kippelt dann auf dem Tisch herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es schrieb: Ich habe den test an einem E5 nachvollzogen, so wie man es normal belasten würde.
Beim iPhone 6+ hätte ich nun ein Problem. Das E5 hat aber kein Problem.
Und das heißt auf deutsch: Du hast das Gerät mutwillig zerstört, es ist ja nun nach Deiner Aussage verbogen - und nun willst Du Dir Dein Geld per PayPal zurückholen?
Da kann ich nur wiederholen: Das ist nicht das, was PayPal in seinen AGB stehen hat!
 
Den Hosentaschen Test muss jedes Handy bestehen.

Bitte höre auf mit den Unterstellungen und Anschuldigungen.

Du besitzt nicht das Recht darüber so zu urteilen und mich zu beschuldigen.
Auch wenn du Admin bist, hast du nicht das Recht falsche Anschuldigungen gegen mich auszusprechen.

Haltet ihr euch eigentlich an die Forumregeln?
Nächster Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi. schrieb:
...... Hab ich es gewagt und ein Smart E5S geordert. Das verdrehen über die Diagonale ist extrem. Ca. 2mm Meiner Meinung nach werden irgend wann Ausfälle zu verzeichnen sein. Das verbiegen auf Dauer kann nicht gut sein.

Wer sein Gerät mutwillig und bewusst verbiegt muss mit den Konsequenzen leben und sollte nicht andere für den "Schaden" verantwortlich machen.

N2k1 schrieb:
Du hast das Gerät mutwillig zerstört, es ist ja nun nach Deiner Aussage verbogen - und nun willst Du Dir Dein Geld per PayPal zurückholen?

Ist vielleicht etwas "krass" ausgedrückt aber im Kerninhalt hat er Recht (siehe oben).

Luigi. schrieb:
Den Hosentaschen Test muss jedes Handy bestehen.

Steht wo geschrieben das sich ein Handy nicht verbiegen darf? Das verbiegen eines Handys ist keine sachgemäße Verwendung und der Hersteller schließt somit Folgeschäden aus.

Luigi. schrieb:
Bitte höre auf mit den Unterstellungen und Anschuldigungen.

Er bezieht sich nur auf Beiträge von dir du selbst geschrieben hast.

Luigi. schrieb:
Auch wenn du Admin bist, hast du nicht das Recht falsche Anschuldigungen gegen mich auszusprechen.

Nochmal falls du seine Beiträge nicht korrekt gelesen hast, er (und ich) sind hier keine Administratoren!!

Wir sind User wie du auch, nur mit mehr Rechten aber damit auch mit umso mehr Pflichten. Das scheinst du nicht zu verstehen oder zu akzeptieren. Das finde ich sehr schade. Wir versuchen hier für Ordnung und die Einhaltung der Forumsregeln zu sorgen.

Daher nun meine Bitte um den ganzen hier ein Ende zu setzen.

Wenn du dein Handy mutwillig zerstörst bist du selbst schuld aber nicht der Hersteller des Handys. Wenn dein Handy einen defekt hat den du nicht selbst verursachst hast dann sende es bitte zur Instandsetzung zum Hersteller oder Händler.

Aber bitte verleite nicht andere zu einem Betrug in dem du es hier vorlebst wie man es nicht machen sollte. Stichwort "Ich verbiege mein Handy soweit es geht und wundere mich dann wenn es verbogen bleibt."

Weitere Beiträge in diese Richtung werde ich löschen und ggfs. weitere Schritte einleiten.

Solltest du damit nicht einverstanden sein kannst du dich gerne an den Administrator wenden. Aber das öffentliche Forum ist nicht der richtige Platz für diese weitere Diskussion.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Valuri und N2k1
Hallo,

Hoffe hier kann mir jemand meine Frage beantworten ;)

Wann ist denn das EFOX Smart e5 wieder aus Deutschland vorrätig??
Brauch dringend ein gutes, günstiges EinsteigerSmartphone für meine Mom :thumbsup:

Lieber Gruß


EDIT:
Jap ich weiß. Mit Versand aus China wäre es lieferbar.... aber bin da ein bisschen skeptisch. Gerade was das Thema Kundensupport etc angeht.
Vielleicht könnte mir hierzu auch jemand seine Erfahrungen mitteilen.
 
Einfach den User efox-shop (Snowden) hier per PN anschreiben. Er kann da sicherlich eine konkrete Aussage treffen.
 
Ich darf hier den Link leider nicht einfügen. Aber man findet es auf unserer Webseite indem man in die Suchleiste E5S eingibt.

Also Versand aus Deutschland ist derzeit wieder vorhanden.
 

Ähnliche Themen

O
  • orbix9
Antworten
0
Aufrufe
1.375
orbix9
O
P
  • papadrellbo
Antworten
1
Aufrufe
3.576
Andy52
A
M
  • mitsch11
Antworten
4
Aufrufe
2.038
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten