Abspeichern Internet MMS

T

Tempra

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich bekomme von meinem Netzbetreiber immer die Konfigurationseinstellungen zum abspeichern nur wen ich diese abspeichern mag verlangt das Handy immer eine Pin eingabe, ich habe weder einen Pin angegeben noch herausgefunden wie er sein soll, langsam nervt es echt da zu diesen Einstellungen täglich auch noch die SMS mit den Ankündigungen dazu kommen.Wer hatte oder hat das Problem noch ? Netzbetreiber ist O2
 
Hast du mal deinen sim pin probiert?
Alternativ kannst diese MMS Einstellungen auch manuell vornehmen.
Einfach mal nach MMS Konfiguration 02 googlen.
 
Du solltest die Mitteilungen auch lesen. Da steht eine PIN drin!
 
hab ich gelesen die Mitteilungen da steht keine Pin drinn vor allem komm ich ja ins I Net und kann MMS versenden
 
Hallo, ich bin auch am verzweifeln.......Flugzeugmodus abends an, früh aus und schon bekomme ich wieder die 2 SMS und für die Konfigeinstellungen......nervt einfach nur noch.

Ich habe auch schon alle PIN´s die ich habe durch, es lässt sich nicht installieren, es steht auch keine PIN in der SMS drin wie oben beschrieben.

Was soll das für eine PIN sein, was das Telefon zur Installation haben will.......

Danke schonmal
 
Hast oder hattest du mal eine Installations Pin vergeben? Das geht auch bei app Installationen. Jemand hatte diese mal vergeben und die pin dann vergessen , konnte somit keinerlei Installationen mehr durchführen. Dann hilft nur ein Werksreset.
 
Oder Anti-Theft?
 
Auch möglich N2k1.

Was Sie noch versuchen könnten , wäre diese Konfiguration manuell einzugeben. Die Einstellungen findet man ja auf den Service-Seiten vom Netzbetreiber.
 
Andy52 schrieb:
Hast oder hattest du mal eine Installations Pin vergeben? Das geht auch bei app Installationen. Jemand hatte diese mal vergeben und die pin dann vergessen , konnte somit keinerlei Installationen mehr durchführen. Dann hilft nur ein Werksreset.

Hallo, erstmal danke für deinen Vorschlag......aber ich kann installieren was ich will....geht alles problemlos.

Das Handy ist ja fast auf Auslieferungszustand, ich habe es mit der Version aus diesem Forum geflasht
URL] und seit dem ist es.
 
Hmm , also mit der Rom hat das nix zutun. Das kann höchstens noch eine Einstellungs-Sache sein.
Was für Netz nutzt du denn? Ich habe weder mit d1 noch mit Vodafone Probleme.
 
ist O2 ..... :)
 
Habe ich mir gedacht das es e+ / O2. Ist , seit der Zusammenlegung beider Netze das diese gleichzeitig genutzt werden können gibt es vermehrt Probleme. Sei es mit dem National Roaming oder diesen Konfigurations SMS. Das e+ und O2 fusionieren war ja bekannt , jedoch nicht das beide Netzfrequenzen gleichzeitig genutzt werden sollen.Das soll ja jetzt erstmal so bleiben bis die Umstellung auf eine Netzfrequenz abgeschlossen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Im übrigen hätte Google geholfen und du wärst bei O2 gelandet mit Erklärung welchen pin man eigenen muss.

Hier der Text von O2
Automatische Konfiguration
Um Ihr Handy automatisch per SMS für MMS und E-Mail zu konfigurieren, schicken Sie einfach eine leere SMS an die Nummer 80100.
Unterstützt Ihr Handy die automatische Konfiguration, erhalten Sie kurz darauf die notwendigen Daten per SMS.
Bitte folgen Sie den Anweisungen in dieser Mitteilung. Je nach Handy muss die SMS mit einer PIN (1234) bestätigt oder aktiviert werden.
 
Danke für die super Recherche........die PIN 1234 geht auch nicht....ich glaube ich flash das Teil nochmal neu.......ist schon sehr komisch
 
Normal sollten diese konfi SMS auch deaktivierbar sein da musst aber nochmal explizit bei o2 nachschauen.
Wenn das dann nicht funktioniert kannst nochmal neu Flashen .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Bevor was neu flashen tust.
Lies dir das mal durch. O2 Konfigurations SMS deaktivieren? - Telefon-Treff

Da musst das wohl abschalten lassen bei o2 das diese SMS nicht mehr verschickt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: schaumamal001
Super.....mein google hat mir das nicht verraten.....Danke, Danke, Danke
 
Zurück
Oben Unten