Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Annäherungssensor efox E5S

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Annäherungssensor efox E5S im Efox Smart E5S Forum im Bereich Efox Forum.
C

classan

Neues Mitglied
Hallo besitzt das e5s überhaupt einen Annäherungssensor?Weil bei mir bleibt das Display hell bei einem Anruf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo classan!

Du hast im Titel E5 geschrieben, bist aber im E5S Bereich.
Welche der beiden Varianten hast du denn?


Grüße Jörg
 
C

classan

Neues Mitglied
das E5S habe ich.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Unter Einstellungen -->Display sollte der Sensor aufgeführt sein.
 
C

classan

Neues Mitglied
bei mir steht da leider nichts
 
phas69

phas69

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal mit der APP Nähe probiert ?
 
B

Bug1303

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Muss das Thema nochmals wecken.
Habe jetzt das gleiche Problem.
Der Bildschirm vom Handy bleibt neuerdings beim telefonieren an.
Das ist sehr unschön, da sehr oft Gespräche abgebrochen werden.
Ich kann leider hierzu nirgendwo eine Einstellung finden.

Würde mich über einen Tip sehr freuen.
LG Bug1303

PS: habe die Rom von Andy auf dem Handy.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Hatte es ja schon weiter oben geschrieben.. Habe die Tage mal wieder ein solches Gerät hier, dann kann ich es genau beschreiben.
Andere Stelle wäre im Engineer Mode.
 
B

Bug1303

Ambitioniertes Mitglied
N2k1 schrieb:
Hatte es ja schon weiter oben geschrieben.. Habe die Tage mal wieder ein solches Gerät hier, dann kann ich es genau beschreiben.
Andere Stelle wäre im Engineer Mode.
Hi,
könntest Du schon was in Erfahrung bringen?
Grüß Bug1303
 
A

Andy52

Stammgast
Auf Desktop unten Menü wählen , dann nach rechts wischen bis der Ordner TOOLS erscheint.
Den Ordner TOOLS antippen, dieser geht dann auf , dort NÄHE wählen das sich die Einstellungen öffnen.
Bei Naheinstellung muss der Haken gesetzt sein.
Dann Darunter auf Proxymiti-Kalibrierung tippen und ausführen. Dabei ist darauf zu achten das bis zu 40cm über den Sensor nichts abgedeckt wird.Natürlich sollte es beim Kalibrieren ausreichend Hell sein.

Lg aus dem Krankenhaus
Andy
 
B

Bug1303

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank, das war das Problem.
Gute Besserung.
Grüß Bug1303
 
E

elton0815

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
ich hatte eigentlich hier gestöbert, weil ich mein E5S rooten möchte. Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen, der mich auch interessiert.
Seit einiger Zeit geht bei mir die Displayabschaltung beim Anruf auch nicht mehr richtig. Die Kalibrierung über die App "Nähe" bringt aber auch keine Besserung.
Wenn ich bei einem stehenden Telefonat das Handy auf den Tisch lege und ein Hand über den Sensor halte, wird ganz kurz das Display abegschaltet, geht aber direkt wieder an. Als ich das Gerät neu hatte, habe ich es mit der App noch einstellen können, jetzt geht's nicht mehr.
Das und die Tatsache, dass sich irgendwelche China-Apps immer wieder selbstständig herunterladen (WiFi und 3G) hat nun meinen Wunsch geweckt zu rooten und irgendwelche alternative Firmware zu flashen. Da habe ich mich jetzt seit Jahren mit den verschiedensten Handys vor gedrückt aber nun soll es mal soweit sein.
DANN wird bestimmt alles besser :rolleyes2: