Apps erkennen teilweise die SD karte nicht als diese an

N

NoOneKnows

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe momentan das Problem das in manchen "größeren" Apps die SD Karte nicht als solche erkannt wird, sondern der Telefonspeicher als SD Karte gesetzt wird. Da der Telefonspeicher aber leider nicht für die gesamtmenge der Daten ausreicht hier nun meine Frage:

gibt es eine möglichkeit dieses zu ändern? Das Problem tritt auch erst auf seitdem ich das Oktober rom aufgespielt habe. Vorher haben diese Apps funktioniert und haben auch die Speicherkarte richtig erkannt.

App Zb WoT:Blitz


LG
 
Du kannst die Partitionsgrößen ändern.
Aber dazu solltest Du mit dem SPFT umgehen können.
 
das würde leider nicht ausreichen, da diese eine app schon 4GB Speicher brauchen würde und somit quasi schon der großteil des Speichers belegt wäre.

Da ich auch nicht so Firma mit Android bin, kann ich sicher mit SPFT auch nicht umgehen. Mal abgesehen davon das ich auch nicht einmal weiss was dieses ist . ;.-)
 
Ich versuche mich gerade mit der App "Link2SD". So wie ich das bisher verstanden habe, muß man auf der externen SD zwei primäre Partitionen anlegen.
(Fat32) Während ich hier schreibe, patitioniere ich gerade mit Easus PartitionMaster meine 32GB SD-Card. Sollte Link2SD hilfreich sein, so werde ich mich wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem liegt nicht an den Partitionen. Die Apps haben beim downloaden ein auswahlmenü in dem man zwischen telefonspeicher und SD.Karte wählen kann. Aber diese wird nicht erkannt sondern der Telefonspeicher wird als SD erkannt. Früher, also mit dem Stockrom wurde es richtig erkannt. Dort war die SD-Karte auch eine SD und Telefonspeicher war auch dieser. Da konnte man den Internen Speicher auch nicht auswählen.
momentan ist Internerspeicher > Telefonspeicher und SD > Telefonspeicher. ich kann seit dem ROM auch irgendwie gar keine APPs mehr auf die Karte verschieden sondern jediglich nur noch auf den "normalen" Speicher.
Der wechsel zu einer anderen Karte löst das Problem auch nicht, also liegts schonmal nicht an der Karte ;-)
 

Ähnliche Themen

D
  • Donaldino
Antworten
1
Aufrufe
1.741
thefan
T
B
  • Bobbaumeister
Antworten
0
Aufrufe
744
Bobbaumeister
B
G
Antworten
15
Aufrufe
3.628
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten