Bei Dual SIM erkennen, auf welcher Nummer angerufen wird

B

bufa

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinen bisherigen Dual SIM Geräten (z.B. Galaxy DuoS, Acer, ...) konnte ich immer erkennen, auf welcher Nummer ich gerade angerufen werde. Beim E5S schaffe ich es irgendwie nicht. Es wird offensichtlich gespeichert, weil man in der Anrufliste über den Menüpunkt "Ressourcen auswählen" filtern kann. Leider erkenne ich das nicht während des Anrufs, was mir schon recht wichtig wäre. Wenn es nicht gerade lautlos gestellt ist, könnte man sich mit verschiedenen Klingeltönen helfen, aber eine Anzeige wäre schon klasse. Auch eine Kennzeichnung in der Anrufliste wäre schön. Von mir aus eine 1 und eine 2 für die verschiedenen SIMs, oder auch eine farbliche Kennzeichnung.

Hat jemand eine Idee, ob man das irgendwo/irgendwie einstellen kann? Ich habe alles durchgesucht, aber nichts gefunden. Oder gibt es Apps, die das können?
 
Puh, nach 2 Monaten keine Antwort. Es scheint also wirklich nicht zu gehen?
Was mir gleich nach meinem Beitrag aufgefallen ist, es lassen sich ja den beiden SIMs nicht einmal verschiedene Klingeltöne zuordnen. Ich muss mich also wahrscheinlich dann doch noch nach einem anderen Gerät umschauen. :-(
 
Es sollte farblich zu erkennen sein - wenn es beim E5 nicht so ist, schau Dir mal MTK Control an!
Wenn ich mich nicht irre, konnte es das auch nachträglich aktivieren.
 
Danke für Deine Mühe. Es ist leider farblich nicht erkennbar und auch ansonsten nicht. Im Anruf-Log kann man nachträglich filtern und so erkennen, auf welche Sim der Anruf erfolgte. Das nutzt bei der Gespräch-Annahme natürlich nichts.

Die App habe ich gerade mal installiert. Ganz viele Einstellmöglichkeiten, die sich aber leider alle nur auf abgehende Anrufe + SMS + Datenverbindung beziehen. Das kann das E5 auch so schon (zumindest für mich in ausreichender Form). Aber auch hier keine Möglichkeit, eingehende Anrufe irgendwie zu unterscheiden.

Habe es nun mal mit der App Dual Sim Ringtone https://play.google.com/store/apps/details?id=com.newwave.dualsimringtone probiert. Damit kann man zumindest den Klingelton unterschiedlich einstellen. Das hilft schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hoplias
Antworten
7
Aufrufe
8.617
Andy52
A
G
Antworten
8
Aufrufe
1.030
gerd2501
G
E
  • encarta2000
Antworten
14
Aufrufe
1.212
encarta2000
E
Zurück
Oben Unten