Diverse Fehler beim 5S

Ballerinalover

Ballerinalover

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo Leute
Gestern habe ich das Smart E5S bekommen. Bin ziemlich begeistert, bis auf drei Dinge:

Die originalen S5 Cover passen sehr schlecht. Das Efox ist etwas zu groß.

Google Maps stürzt immer ab.

Die sehr gute Kamera zeigt hin und wieder nur ein weißes Kamerabild, welches erst wieder nach einem Neustart weggeht.

Habe es gerooted und den Cina App Müll gelöscht.

Build ist vom 19.12.2014

Habt ihr Tipps für mich?

Schönes WE
Andreas
 
Das Backcover vom Original Samsung S5 passt doch perfekt , selbst die Originale QI Ladeschale vom Samsung S5 sitzt perfekt.
Das Problem mit der Kamera habe ich gar nicht, es ist aber möglich das bei dir ein Hardwarefehler / Softwarefehler vorliegt. Dann hilft nur bei efox zu reklamieren.( viel Geduld aufbringen)

Eigentlich sind auf dem ROM keinerlei chinesische APPs vorinstalliert das man diese deaktivieren / deinstallieren müsste.
Es gibt 2 APKs die man deaktivieren/ deinstallieren sollte.
1. v5music_V3.02.2219.00770009.apk ( Musikplayer)
2. pplay .apk

Die 3. Wäre die XS5_4.4_V4008.apk ( Systemsperrbildschirm)
Wenn die aber deaktivieren tust. Hast nur den Stock Sperrbildschirm noch aktiv.

Diese APKs werden vom Virenprogramm als Virus eingestuft. Im Grunde tut die APP nur dss wozu sie Programmiert wurde. Gibt dir Vorschläge für andere APP,s und durch Ihre Berechtigungen ist diese befugt die vorgeschlagene APP auch zu installieren. Dies ist halt eine unerwünschte Funktion und wird deshalb als Virus ausgegeben.

LG Andy

Völlig Virenfrei wäre meine Custom-Rom, da installiert auch nichts mehr einfach unerwünschte APPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Ja Moin:smile:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Genau diese Sachen hatte ich deinstalliert, dachte schon das der Kamerafehler damit zu tun hat.

Tatsächlich hatte ich bereits gestern Deine ROM heruntergeladen, bin aber noch nicht zum flashen gekommen, da ich das immer nur dann mache wenn ich Zeit und Ruhe habe.
Wird wohl morgen nachmittag geflasht.

Nee, reklamieren bei Efox tue ich mir nicht an, war schon Odyssee genug das Teil überhaupt zu bekommen. Hat mich 7 Emails und viel Nerven gekostet.
Kann Efox leider gar nicht empfehlen.
Nächstes mal versuche ich es mit Comebuy, wobei ich nicht wirklich glaube das es dort besser klappt.

Scönen Tag noch:)
 
Hallo
So, habe die Andy52 ROM geflashed und bin ziemlich baff, wie flüssig das Teil jetzt läuft!!!:thumbsup:
Was hast Du denn alles verändert, das es so einen Performance Schub gibt?
Bin sehr begeistert!
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.
Jetzt werde ich alles eingehend testen und zu Ostern bekommt es dann meine Tochter die nun schon wieder ihr Handy geschrottet hat.
Mal sehen was die Kamera nun so macht, ich hoffe das funzt jetzt alles wie es soll.
Dankeschön:thumbup: Andy
 

Ähnliche Themen

Tim1105
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Tim1105
Tim1105
D
  • demagial
Antworten
14
Aufrufe
2.918
Mongibello
M
kon488leo1
  • kon488leo1
Antworten
4
Aufrufe
817
kon488leo1
kon488leo1
Zurück
Oben Unten