Es kommt das KitKat Bild und mehr nichts.

I

inkognitoto

Neues Mitglied
0
am 26.11.2014 habe ich in EfoxShop das EFOX SMART E5 MT6592 1.7GHz Octa Core 5.0 Zoll HD Display Android 4.4.2 3G Smartphone gekauft.
Gestern habe ich das Gerät erhalten. Das Telefon hat auch funktioniert bis ich die Sim- Karten eingesetzt habe. Danach startet das Telefon nicht mehr.
Es kommt das KitKat Bild und nach ein Paar Minuten geht das Bildschirm aus und wieder an.
Das gleichzeitige Drücken der Taste des Schalter und der Lautstärke bringt auch nichts.
Ich habe bereits alle Karten entfernt, es hat nichts gebracht. Die Entfernung der Akku hat auch nichts gebracht.
Es funktioniert nicht.

Ich brauche Hilfe.

Danke in voraus.
 
1. Hast Du ein E5 oder E5S? (Eine oder 2 SIM)
2. Hast Du mal die SIM wieder entfernt?
3. Hast Du Dir mal die Kontakte im SIM-Schacht angesehen?
 
1. Es ist das Gerät mit zwei SIM-Karten.
2. Ja, das war das erste was ich gemacht habe, als ich das Fehler entdeckt habe.
3. Rein optisch sehen alle drei Karten-schachten ordentlich aus, es scheint nichts kaputt zu sein.

Ohne Karten hat es wunderbar funktioniert: Ich habe bereits Kontaktentransfer von dem alten Telefon gemacht, und alle Apps über W-Lan installiert.
Erst nach dem ich die Karten reingesteckt habe, kam es zum Problem.

Das Telefon geht auch nicht aus bis ich das Akku rausnehme.
 
Ich habe noch immer nicht alles verstanden. :-(
Funktioniert das Gerät, wenn Du es jetzt ohne SIM startest?

Aber ich verschiebe den Thread mal in den E5S-Bereich.
 
Es hat funktioniert bevor ich die Sim-Karten eingesteckt habe.
Danach nicht mehr.
Wie gesagt, es kommt das weise Bildschirm mit dem KitKat-Bild mehr nichts. und es geht auch nicht aus bis man das Akku herausnimmt.
 
Eigendlich sind das zwei Paar Schuhe. Die Sim-Karten haben nix mit der Funktion des Smartphones zu tun. Nicht wie etwa bei Apple. Hast du evtl. versucht das Smartphone zu Rooten?
 
@inkognitoto: Nimm sie raus, schau die Schächte an und teste es!

@hackbert: Wieso sollte ein Kurzschluß! nicht die Funktion beeinträchtigen?
Genau dann, wenn die SIM Spannung bekommt, schmiert das Gerät ab.
 
hackbert schrieb:
Eigendlich sind das zwei Paar Schuhe. Die Sim-Karten haben nix mit der Funktion des Smartphones zu tun. Nicht wie etwa bei Apple. Hast du evtl. versucht das Smartphone zu Rooten?

Nein ich habe es nicht gerootet. Wie gesagt, erst ohne Sim-Karten alles getestet, Apps installiert. Dann die Sim- und SD-Karten eingesetz, eingeschaltet und damit war es...

Mehr geht gar nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

N2k1 schrieb:
@inkognitoto: Nimm sie raus, schau die Schächte an und teste es!

Das habe ich schon mehr Mals gemacht, auch in allen möglichen Kombinationen, bringt nichts :confused2:
 
mann lernt nie aus. :huh: hier noch ein link mit paar tips SIM-Karten Technik schnell erklärt - Handy 2 SIM-Karten

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Habe mir diesen Chinesen bei efox-shop gekauft. Star Kingelon N9800 Octa Core Note 3. Natürlich gleich versucht zu Rooten, was in die Hose ging. Danach zig Rom´s bei Needrom beschafft. Alle für das e2709v92 funzen bestens. Nur die Haupcam nicht mehr. Gestern dann zum guten Schluss dieses ROM für das N 9800 Max per sp flash tool drauf gemacht und siehe da es klappt wieder alles. Nur die imei sind dabei immer weg. Aber kein Problem Smartphone mit vroot rooten und per mtk droid die imei wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. An der Sim-Karten kann es nicht liegen. Ich habe sie getestet an genau so einem Telefon. Alles funktioniert.
2. Leider ist es unmöglich zu rooten, weil man zum Rootmodus gar nicht kommt. Die Tastenkombination funktioniert nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es geht nicht (allein) um die SIM-karten. Man kann die Kontakte schnell vebiegen, wodurch der Fehler entstehen kann.
(Deshalb ja Karten entfernen, Sichtprüfung - und ohne Karten testen.)
2. Was soll denn der Root-Modus sein?
Zum E5 gibt es eine flashbare Firmware. Hier das Boot-Image (und das Recovery-Image) patchen und die gesamte Firmware aufsprielen.
http://n2k1.com/n2k1/EFOX/SMART-E5_V1.0_V01_20141014.tar.gz (ungepatchtes Original)

Das hilft vielleicht auch Deine Probleme zu lösen.
 
zum rooten brauchts keine tastenkombination. mit vroot über den pc/laptop rooten. weis jetzt grad gar nicht ob es bei abgeschaltetem gerät funzt so wie z.b. rom flashen??
 
Nein, wenn man per Exploit rooten will, so muß das Gerät normal laufen.
Aber wer sagt einem denn, was diese "one-click-root-tools" im Hintergrund noch so alles machen?
 
Ich habe es mit dem MTK-Tool versucht.
Wie erwartet, wird das Telefon gar nicht erkannt.
Mit der Tastenkombination Power+Volume geht es lediglich an und etwa in einer Minute aus und wider an.
 
Wie ich bereits schrieb: Firmware herunterladen und per SPFT flashen.
Kommst Du denn mit Vol+ und Power oder Vol- und Power irgendwo in einen stabilen Zustand?
 
Nein, wie oben beschrieben. Tastenkombination funktioniert gar nicht.
Wie kann ich Firmenware daraufspielen, wenn das Telefon von dem Tool gar nicht erkannt wird???
 
Nein, bringt auch nichts.
Mit dem Akku hört man wenigstens ein Signal am PC, dass ein USB-Gerät angeschlossen wird, aber die Suche ergibt nichts, und dann geht das Telefon schon wieder aus und an.
Ohne Akku passiert gar nichts. Keine neue Geräte...
 
Na wenn mit oder auch ohne Akku das Signal kommt, dann installiere die Treiber.
Starte das SPFT, lade die Scatter-Datei, klicke auf Download - und schließe nun das ausgeschaltete Telefon an.
Das ist soweit nämlich alles genau so, wie es sein soll!
 
Ich habe das Gerät gestern zur Post gebracht. Es geht zurück nach China. :(
 

Ähnliche Themen

Tim1105
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Tim1105
Tim1105
D
Antworten
3
Aufrufe
1.054
Andy52
A
EfoxE5S
  • EfoxE5S
Antworten
2
Aufrufe
1.199
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten