Flipcover / S-View Hintergrund ändern

A

Andy52

Stammgast
143
Da einigen der Hintergrund vom S-View nicht gefällt und dieser Einstellungsmäßig nicht zu ändern geht, habe ich mir mal die Arbeit gemacht euch zwei verschiedene anzubieten.

Dazu muss das SmartCover-Update.zip per CWM installiert werden.

Kurzanleitung:

~ Die runtergeladene SystemUpdate.zip so wie sie ist auf die externe SD Karte kopieren
~ Handy ausschalten und im CWM Modus starten ( Volume+ und Power gleichzeitig drücken oder per Droidtool ins CWM neustarten)
~ Install zip from sdcard wählen
~ Choose zip from sdcard wählen. ( ist schon farbig hinterlegt) einfach Powerknopf einmal drücken
~ Dann landest auf der externen SD Karte und wählst eines der SmartCover-Update.zip und installierst dieses
~ Wenn Installation beendet ist Handy neustarten .

LG Andy

S-View Hintergrund 1
http://www0.xup.to/exec/ximg.php?fid=20136693

S-View Hintergrund 2
http://www0.xup.to/exec/ximg.php?fid=14425955
 

Anhänge

  • SmartCover-1-Update.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 227
  • SmartCover-2-Update.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 165
Hi.
Wenn ich so verfahre wie Du beschrieben hast wird die Installation zwar gestartet, aber es kommt direkt darunter die Meldung "Installation aborted."
Dazu muss ich auch sagen, dass das E5 das zip nicht auf der SD-Karte findet, wenn ich es in den Download-Ordner kopiere komme ich aber "dran".
Was mache ich wohl falsch?
 
Welches Rom nutzen du denn? Das Stock-Rom oder mein Custom-Rom ? Falls das Stock-Rom nutzt musst erst ein CWM Recovery installieren. Dafür gibt es einen Anleitungs Thread hier, einfach die Punkte durchgehen.

LG Andy
 
Es ist das Stock-ROM... ich wusste nicht, dass die Änderungen ausschließlich mit Deinem ROM funktionieren. Und ich habe schon einen S5-Nachbau (ein Thunderbird oder Goophone, wer kann das sagen) gebrickt, weil beim Flashen was in die Hose gegangen ist... da werder ich es beim Handy meiner Frau nicht erneut "versuchen", sonst ist das danach auch unbrauchbar. Interessanterweise stellt sich ja doch oft bei einigen Leuten ein Problem ein, was auch in der besten Anleitung nicht beschrieben ist, eben weil es dem Schreiber noch nicht passierte. Wenn man dann nicht weiß was man tut (in diesem Fall ich, da ich da keinerlei positive Erfahrungen habe, leider), sollte man lieber die Finger davon lassen - wir bleiben also bei dem hässlichen Hintergrundmuster. :)
Dennoch vielen Dank für Deine Mühe!!
 
Es funktioniert auch mit dem Stock-Rom , du müsstest halt nur mit Droidtools ein cwm Recovery auf dein Phone installieren.

Lg Andy
 
Okay - aber da bin ich dann wieder an der Stelle wo ich das Gerät per Flash verändern muss. Mag sich jetzt übervorsichtig anhören, aber das gebrannte Kind scheut das Feuer. Da muss ich dann schon mal irgendwo mit exakt dem selben Gerät dabei gewesen sein, vorher gehe ich die Gefahr nicht ein, ein neu gekauftes Handy zu bricken.:mellow:
 

Ähnliche Themen

Tim1105
Antworten
8
Aufrufe
1.846
Tim1105
Tim1105
A
Antworten
4
Aufrufe
17.563
phoenixxx61
P
D
  • deltaclassic
Antworten
4
Aufrufe
1.063
Andy52
A
Zurück
Oben Unten