Gibt es ein CyanogenMod für das E5S ?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es ein CyanogenMod für das E5S ? im Efox Smart E5S Forum im Bereich Efox Forum.
S

spity_74

Neues Mitglied
Weiss jemand ob es eine CyanogenMod für das E5S gibt? Oder überhaupt andere als die Stock Firmware? Finde die doch recht schlecht übersetzt und auch das Farbschema weisst in machen Apps doch deutliche Farbfehler mit der Schriftart auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Es gibt ein Baugleiches Gerät - aber die Firmware soll etwa gleich gut oder auch gleich schlecht sein. (No. 1 S7+)
Ein CM gibt es - meines Wissens - nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

spity_74

Neues Mitglied
Hm, ok. Vlt. ist ja in absehbarer Zeit was verfügbar.

Währe noch interessant ob der Fingerprint Sensor wirklich nur Fake von der Hardware her ist, oder ob es einfach software mässig noch nicht implementiert wurde.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
spity_74 schrieb:
Währe noch interessant ob der Fingerprint Sensor wirklich nur Fake von der Hardware her ist
Bist Du sicher, ein E5S zu haben?
Bei efox habe ich nichts derartiges gelesen!
Und da die beiden Geräte äußerlich gleich sind (E5 und E5S): beim E5 sehe ich nichts derartiges.
 
S

spity_74

Neues Mitglied
Ja ich hab ein E5S. Steht so unter dem Akku auf dem Typenschild und auf der Rechnung.
Also Fingerprint Funktion wird in der Oberfläche auch so angeboten. Auch die kalibrierung des Fingerabdruckes funktioniert.
Nur kann halt jeder das Handy entsperren. Ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache.
Hab ich jetzt aber auch schon mehrfach gelesen das es nur ein Fake Sensor ist. Hätte halt noch die Hoffnung das man es software mässig irgendwie einbinden kann.

Mal ne andere Frage.
Habe gerade mit Titanium Backup probiert meine Sicherung der Apps wieder einzuspielen. Leider funktioniert die weiderherstllung nicht.
Ist da was bekannt?
Bis jetzt hat das bei mir immer super funktioniert.
Bin vom Samsung auf Huawei dann auf Wiko umgestiegen und hat immer super funktioniert mit der wiederherstellung.
Nur leider jetzt auf das E5S irgendwie nicht...
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?
Wo siehst Du denn da einen Sensor?
 
S

spity_74

Neues Mitglied
Sehen tue ich den Sensor nicht. Der sollte ja im Home Button integriert sein. So wie im orig. S5 ja auch.

Mit Titanium Backup hab ich jetzt hinbekommen. Hab ein Update.zip von meinen Apps+Daten erstellen lassen und übers Recovery eingespielt.
Jetzt ist alles iweder wie gewünscht vorhanden....
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Nein!
Ich frage mich, wie Du überhaupt auf die Idee kommst.
Damit wurde nicht geworben, es wurde nirgendwo beschrieben - außer hier bei Dir.
 
S

spity_74

Neues Mitglied
Hast ja recht. Beworben wird es nicht direkt.
Nur in ihrem Video kommt es kurz mal vor.
Und im Menü gibt es diesen Eintrag eben auch "Fingeradbruck entsperren"
Auch mit echter kalibrierung des eigenen Fingers.
Aber ensperren kann es dann halt jeder.
Also doch "Fake" Funktion...
Wie auch immer.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Im Video?
 
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
spity_74 schrieb:
Hast ja recht. Beworben wird es nicht direkt.
Nur in ihrem Video kommt es kurz mal vor.
Und im Menü gibt es diesen Eintrag eben auch "Fingeradbruck entsperren"
Jetzt kommt mein Senf! Also da bei meinem E5s schrauben fehlten hab ich direkt mal das Teil auseinander genommen und auch den Homebutton besonders beachtet aber von Fingerabdrucksensor keine Spur! Meine Frage gibt es irgendeine Port Version so wie beim No.1 s7+ die wenigstens gut aussieht nicht so wie hier beim Efox wo die Animationen so langsam sind dass man denkt das der Octa Core abkackt....

Also liebe grüße von meiner Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Da Du Dich doch damit auskennst - und zudem weißt, daß das S7+ zum E5S kompatibel ist, kannst Du doch aus beiden Versionen die jeweils schöneren Sachen herausziehen und eine eigene Version "zusammenbasteln".
Hättest sicherlich viele Freunde.
Dabei die playApp gleich verbannen und den Music-Player durch den Fusion Player ersetzen.
Dann vielleicht gleich XPosed und Viper4Android integrieren.
 
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
JA kann ich ja mal machen ich weiß nur nicht wie ich die Apps usw. aus den Flashbaren dateien rausbekomme. Also ich habe jetzt schon mit den System Images rumgespielt usw. und mir ist aufgefallen das der Efox Rom so ziemlich der beste ist und nur noch kleine Optimierungen notwendig sind z.B. evtl. die Health App usw auszutauschen. Aber alles nur kleine Schönheits OP´s.
So werde mich irgendwann mal dran setzen und eine 2.0 meines Roms rausbringen :)

LG kon488leo1
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Such mal nach "MTK FirmwareAdapter Tool"
Wenn Du Dich damit etwas auseinandergesetzt hast (nicht nur die Oberfläche!)
Dann mache einen neuen Thread auf - dann helfe ich gerne. (Falls notwendig)
 
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
Ok werd ich dann im Laufe der Woche mal machen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt halbwegs kapiert mit dem tool aber anfreunden kann ich mich damit leider nicht richtig...........
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
1. Dein Topic ist seltsam
2. Deine Antwort gehört nicht in diesen Thread
3. Geht es genauer?