Hilfe E5S geht immer aus

Z

zeberu

Neues Mitglied
0
Problem steht ja oben schon, das handy geht standig einfach aus.
An was kann das liegen?
Es ist erst seit anfang februar hier da kann doch nicht schon der Akku kaputt sein oder?

Soll ich einmal auf Werkseinstellung zurück setzen???
Das mit dem Rooten habe ich noch nie gemacht. Ich bin gerade ziemlich verzweifelt da ich das Handy wirklich dringend brauche und so kann ich es nicht nutzen.
 
Bei wieviel Prozent passiert das denn?
Einfach so - oder bei Belastung?
 
meistens wenn ich gerade irgendwo am gucken bin sei es z.B. bei Facebook oder Fotos machen.
dann ist z.b. der akku erst noch fast voll und wenn es dann ausgegangen ist und ich es wieder an mache zeigt es an das der Akku so gut wie leer ist vielleicht noch 6% oder so.
 
ich habe es gerade noch mal versucht an zu machen.
habe ein virus programm laufen lassen und dann ging es wieder aus.
langsam könnte ich es gegen die wand werfen. wenn ich das geld für ein anderes telefon hätte würde dieses jetzt in den müll wandern.

dieses mal zeigt es nicht an das der akku leerer ist!
 
Das Handy mal ins Recovery starten und den Cache löschen ( nur den cache)
Handy dann neu starten und testen ob das Problem behoben ist.

Ins Recovery kommst wenn das Handy aus ist. Gleichzeitig Power und Volume+ gedrückt halten.

Lg Andy
 
Hallo, also ich habe das versucht wenn ich in diesem Menü bin dann auf enterknopf drücke passiert gar nix und dieses grüne Männchen bleibt da. Ich kann das Handy dann auch nicht aus machen es sei denn ich hole den Akku raus.
 
Wenn das Androidmännel mit dem Dreieck da ist den Powerknopf oder Volume+ einmal drücken, dann sollte das Recovery Menü aufgehen.
Menüpunkt Cache löschen mit volume- auswählen.Mit volume+ wird die Auswahl bestätigt.
 
Ich habe es jetzt gerade so wie beschrieben gedrückt. habe es danach versucht wieder an zu machen es war nicht mal richtig hoch gefahren da war es wieder aus.
Das ist doch mist so.
Was kann ich denn nun noch machen???
Ich brauche das Teil am Wochenende und wenn es immer aus geht bringt es mir gar nichts.
 
Akku war voll? Das 1. starten nach dem löschen vom Cache dauert etwas länger.
Hast du in letzter Zeit eine APP installiert?

Du kannst den Werksreset probieren, danach musst halt dein Handy neu einrichten.

Oder du flasht das Handy mal neu. ( entweder mit der Stock-Rom oder meiner Custom-Rom)
 
ja glaube 89% dann ging es aus und dann mache ich es wieder an und es zeigt mir an 22%.
Ist das evtl. nur der Akku?
Aber geht der einfach so kaputt und macht so faxen?
was ist flashen? sorry bin blond ;-(
 
Ich glaube nicht das der Akku unbedingt kaputt ist. Schau mal im Playstore nach Battery Calibration diese löscht die Akku-Statistik. ( batterystats.bin)
Wenn ich mich recht entsinne muss dein Handy dazu gerootet sein.

Bevor du aber was flashen möchtest versuch die App oder den Werks-Reset ob diese dir schon weiterhelfen.

Das Android-System ist auf einen Flash-Chip gespeichert , wenn man nun das Android-System neu installiert nennt man dieses flashen.
Zum flashen deines Handys benötigst den MTK V com Treiber damit dein PC das Handy erkennt sowie das SP Flashtool.
 
ok das mache ich dann morgen da habe ich w lan da geht das schneller mit dem download und dann im zweifel zurücksetzen das ist auch besser bei w lan sonst sitze ich da ja in 4 tagen noch um wieder alles zu installieren

danke melde mich ob es geklappt hat
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.310
FrankyG
F
L
  • lou-heiner
Antworten
8
Aufrufe
1.139
Andy52
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.057
Andy52
A
Zurück
Oben Unten