Kaufberatung E5S - Qualität

A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen!

Ich überlege mir derzeit den Kauf eines E5S. Für rund 110€ ist es ja echt sehr günstig. Die technischen Daten sind für das Geld super.

Was ich mich allerdings frage, wie lange habe ich was von dem Handy?
Was mich stutzig macht ist dieser Virus in der Firmware, ist das noch aktuell wenn ich es jetzt bestelle?
Des weiteren lese ich von Threads hier wie "Display defekt" "USB Buchse defekt" oder "Handy geht immer aus"

Klar liest man im Internet immer nur davon wenn was nicht in Ordnung ist, macht ja keiner einen Thread auf und sagt es ist alles super :)
 
Ich habe das Gerät nun seit November letzten Jahres , und kann eigentlich nur sagen das alles immer noch so funktioniert wie es soll. Um auf deine Frage wegen der Firmware zu kommen, ja dieser" Virus" ist noch vorhanden. Wobei dies kein Virus ist! Die Funktion die diese APP ausführt ist lediglich hier in Europa unerwünscht und kann behoben werden.Meine Custom-Rom steht für das Gerät auch bereit ,wo eine bessere Übersetzung sowie auch der "Virus" und Automatische App Installation nicht mehr enthalten sind.

Das mal irgendwas Defekt wird passiert halt auch bei Samsung,Sony, HTC , IPhone etc. dazu kann man genügend in den betreffenden Unterforen nachlesen.
Noch eines dazu , das E5s ist und wird immer ein Nachbau bleiben und es müssen halt Abstriche zum Original gemacht werden.Aber die Angegebenen Spezifikationen werden erfüllt und sind funktionell.

LG Andy
 
Hallo Andy,

danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja nicht schlecht. Klar liest man sowas auch bei anderen Handys deswegen auch die Anmerkung von mir das man meist nur das schlechte liest im Internet. Muss ich zwangsläufig das Gerät rooten bzw. deine Custom rom flashen um diese Problematik mit dem "Virus" und der automatischen app-installation zu beheben?
 
Rooten wäre schon gut da die app's dann komplett entfernen könnest. Ohne root bleibt dir nur das Deaktivieren, wobei wenn du denn Sperrbildschirm deaktivierst wird dieser nicht mehr funktionieren..Ob du meine Custom-Rom nutzen möchtest das musst selber entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Alphatier2012
Vielen Dank,
wenn ich mich für das Handy entscheide, nutze ich bestimmt deine Rom ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.311
FrankyG
F
L
  • lou-heiner
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Andy52
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.059
Andy52
A
Zurück
Oben Unten