neue software aufspielen ohne usb?

M

mcfox77

Neues Mitglied
0
Hallo,
da die usb verbindung nicht funktioniert, gibt es eine möglichkeit ohne eine PC verbindung auf die neueste software zu flashen.

Wenn ja, wie? Noch nie gemacht und totaler Neuling.

gurß mcfox77
 
Ist das Gerät gerootet?
 
ich glaub nicht? wie gesagt bin absoluter neuling
 
Dann such mal nach "Wireless ADB" (ohne Root)
Wenn Du damit das gerät mit ADB verbinden kannst, kannst Du per Kingo rooten - und dann erkläre ich Dir, wie es weiter geht.
 
habe jetzt das wireless adb runtergeladen und installiert. welche gerät soll ich damit verbinden und wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

habe root aber keine verbindung zum pc
 
Na wenn Du root hast, dann ginge es auch, per Air-Droid alles auf das Gerät zu kopieren.

OK, Verbindung über die Kommandozeile (mit MTK DT starten)
adb connect IP-Adresse_des_Gerätes Port_Nummer (5555)
adb shell

Wen das geht, dann können wir Daten kopieren.
 
sorry doch kein root, und verbinden ging auch nicht.

habe das Problem, das ich keine pc verbindung aufbauen kann.
 
Jetzt hilf mir grad.
Software - oder Hardware-Problem?
 
USB debugging überhaupt aktiviert? Treiber auf PC installiert?
 
Hallo Leute,

also bin derjenige wo das E5s im ausgeschalteten zustand lädt aber im eingeschalteten Zustand nicht und auch keine Verbindung zum PC aufgebaut bekommt.
Laut Efox ist es ein Software Problem. Nur ich als Laie weiß nicht wie ich die Software draufbekommen soll. Das aktuellste Rom habe ich von denen, und auch dein Rom Andy52.
Vorallem wenns wirklich schneller und Stromsparender ist.
Nur wie soll ich etwas installieren/flashen ohne Rootrechte? Wie kann ich Rootrechte vergeben ohne eine PC Verbindung.:confused2:

Dafür bin ich einfach zu blöd! Obwohl ich es damals an meinen jetzigen ZTE San francisco auch geschafft habe mit Rootrechte und dem CWM.

Könnte abkotzen....sorry für den ausdruck.

Was mach ich falsch oder wie muss ich überhaupt was machen?

danke und grüße mcfox77
 
Hast Du einen Link für die aktuelle Firmware bekommen?

Das Gerät wird auch im ausgeschalteten Zustand nicht erkannt?

Die "Developer Options" hast Du freigeschaltet und Debugging aktiviert?
 
Hallo,

das habe ich von efox erhalten:

hello,
Could you please try to flash the phone? That is probably the software problem.
We send you the link
https://www.dropbox.com/s/qt12bt2x0pdjrlz/SMART-E5S_V1.0_V01_20140901.tar.gz

USB Debugging habe aktiviert, aber bei eingeschalteten zustand läd eben das handy nicht und kriegt auch keine verbindung zum pc. Aber das mitgelieferte OTG kabel erkennt aber ein usb stick wenn das handy angeschaltet ist.:confused2: 3 andere kabel probiert, eins davon usb3!

Efox stellt sich so quer !!!




 
Daß der Support nicht gerade hilfreich ist, ist leider nicht neu.
Was passiert, wenn Du das ausgeschaltete Gerät mit dem PC verbindest?
Wird es dann für 1,5 Sekunden erkannt?

Die Version vom September ist ja nicht wirklich neu - die gibt es schon in meiner Sammlung. hatte gehofft, Du hättest die Dezember-Version.
http://n2k1.com/n2k1/EFOX/

Zur lösung haben wir 2 Möglichkleiten:
a) Das gerät wird im ausgeschalteten Zustand vom PC erkannt (dann geht es per SPFT weiter)
b) Wir schaffen es, per WLAN mit ADB zu verbinden (und zu rooten)


Welche Firmware hast Du derzeit drauf?

(Sorry, ich weiß, viele Fragen, aber nur so kann ich versuchen zu helfen.)
 
Wenn das handy aus ist, und ab pc angeschlossen, höre ich einmal wie ein usb erkannt wird und nach ca 1 sek wieder der ton erscheint das ein usb anschluss abgeschlossen wird.

version 2014-5-12 müsste das sein.
über dieses wlan habe ich schon probiert,nicht geklappt nicht geschafft.
bin auch ein anfänger darin.
Und dann fing dazu auf einmal das handy anzuspinnen mit irgendwelchen symbol mit kamera. kaum noch bedienbar. vielleicht habe ich das falsche wireless adb erwischt?

SPFT ???

Edit: Smart-E5_V1.0_V01_2014-12-05
 
OK, wenn es erkannt und kurz darauf deaktiviert wird, gehe ich auch von einem Software-Problem aus.
Dann mache folgendes:
1. Treiber installieren: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/USB VCOM Driver MT6589.zip
(Solltest Du Win 8 oder eine x64-Version von Win 7 haben, mußt Du zuvor die Kontrolle der digitalen Signatur abschalten)
2. SPFT herunterladen und entpacken: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/SP_Flash_Tool_v5.1408.00.rar
3. SPFT starten und auf Read Back gehen.
4. Dort die erste Zeile anklicken und den Namen festlegen. Dann den Bereich von 0 bis 0x40000000 (1GB) wählen.
5. Auf Read Back klicken und (ausgeschaltetes) Handy anschließen
6. Warten, bis alles fertig ist.
7. Handy abziehen, Akku kurz entnehmen und nun auf Download im SPFT gehen.
8. Scatter-Datei der Firmware laden (die Du zuvor entpackt hast)
9. Auf Download klicken und ausgeschaltetes handy (mit wieder eingelegtem Akku) anschließen
10. Warten bis ein grüner Kreis sichtbar ist.
11. Handy abziehen, Akku kurz entnehmen und wieder einlegen - Gerät starten.
 
Ok, werde das heute abend mal probieren. Habe jetzt keine Zeit mehr, melde mich wieder bei verständnis Probleme...die kommen bestimmt :razz:!

Danke schonmal bis später
 
Zur Not machen wir das per TeamViewer gemeinsam.
 
Hallo
wenn Ihr mal sone TV Sitzung macht dann schneidet die doch mal mit und ladet die mal bei yt hoch .
Mit den Anleitung Geschreibsel hier,
und den 3 Screenshots, Platz mir der Kopf ,
Ich muss dann mindestens immer 2 Laptops anschmeißen, weil alleine vom hin und herklicken werde ich schon Irre :unsure:
mfg
 
n2k1
so jetzt habe ich schon ein problem,

verstehe den spft bereich mit readback nicht. aber teamviewer ist schon gestartet.

falls du zeit hast :)
 
In etwa einer halben Stunde werde ich zeit haben.
 

Ähnliche Themen

M
  • mcfox77
Antworten
12
Aufrufe
1.554
mcfox77
M
B
  • Bandog
Antworten
2
Aufrufe
1.494
Bandog
B
A
Antworten
9
Aufrufe
2.815
Androiddepp
A
Zurück
Oben Unten