neues e5s usb problem

M

mcfox77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand das Problem schon und weiß eine Lösung?

Mein 2 tage altes e5s läd nicht im "an" zustand und erkennt auch nicht den anschluss am pc?
Ist das e5s ausgeschaltet läd es an der Steckdose.:confused2:
Kabel kann ich ausschliessen weil ich 2 weitere kabel in der hinsicht ausprobiert habe.

Auch kurios ist das ein USB Stick am OTG Adapter im "an" zustand erkannt wird und darauf zugegriffen wird.

Kann es ein Software problem sein?
Finde auch das E5s ziemlich warm oberhalb höhe um die kamera warm wird.
Ist dies normal?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße mcfox77
 
Temperatur ist normal.
Aber es kann nur Software sein, da es sonst im ausgeschalteten Zustand nicht laden könnte.
 
Willkommen im Forum @mcfox77

War das Seit der 1. Inbetriebnahme des Handys so oder erst 1 Tag später?
Installiere mal PDA-Net und MTK V COM Treiber bitte auf deinem PC und versuch nach der Installation dein Handy anzuschliessen.

LG Andy
 
Hallo,

bei 1. betriebnahme hatte er auch ihn im an zustand geladen und er war auch kurz mit dem pc verbunden. Musste da dass kabel mehrmals hin und herwackeln damit es funktionierte. Übernacht geladen.

Nächsten Abend, ging kein laden und verbinden mit dem PC mehr.
Erkennt aber das kabel im Aus zustand, das laden.

Und mit dem OTG-Kabel erkennt er ein Stick sofort. Habe leider kein USB-Stecker A nach Stecker A.

Zwischen zeitlich wird das Handy ganz schön warm obere Bereich um die Kamera herum.

Mehr habe ich noch nicht getan weil ich mir eine neue Sim-Karte holen muss, da meine alte von Alice ne ganz große ist die man nicht verkleinern kann:tongue:

Teste heute abend mal die Tipps von euch.

Efox habe ich auch schon angeschrieben.

mal schauen was die schreiben werden.

Schönen Tag bis später

Gruße mcfox77
 
Wackeln klingt selten gut.
 
Die USB Porst sind oft schon schlecht auf der Platine verlötet, das hin und her wackeln gibt denen meistens den Rest.

Da du ja Umtauschrecht auf dein Handy hast wäre das die einfachste Lösung, zurück senden und neues schicken lassen.

Nun schau erst mal was EFOX dazu sagt.

Andere Möglichkeit wäre den USB-Port auszutauschen, eine Anleitung ( HOW-TO)von mir findet sich hier im Forum.

Wenn dir die Verbindung zum PC nicht so wichtig ist dann bestände noch die Möglichkeit dein Handy per Induction zu Laden, günstige S5 Inductions-Ladeset´s gibt es bei mix-Computer. (ca.30,-€)

LG Andy
 
N2k1 schrieb:
Wackeln klingt selten gut.


Ja das stimmt, komischerweise funktioniert das OTG-Kabeladapter mit einem usb stick ohne zu wackeln. und im Aus zustand läd er sofort ohne zu wackeln.

Kann ja nur ein Software Problem sein.

Efox möchte jetzt ein Beweisvideo.

Bis später
 
Ja das mit dem Video ist normal, wenn alles Berechtigt ist wirst du aufgefordert dann dein Gerät nach China zusenden.

Wie gesagt da die USB Ports eh nicht die besten sind von der Qualität her , würde ich mir schon überlegen auf Inductions-Ladung umzusteigen, damit entlastest den USB Port .

LG Andy
 
NAbend,

Beweisvideo an efox abgeschickt.
vermute langsam das es echt ein software problem ist.

Software die auf dem Handy zusehen ist:

Smart-E5_V1.0_V01_2014-12-05 (ich habe eigentlich ein E5S gekauft?)

Model Number: Smart-E5

Kernel version: 3.4.5-526212se.infra@SEP-111 #1 Tue Apr 23
23:00:57 KST 2013

Custom Build version
1417759539

Baseband version
I9500XXUAMDK

Vielleicht könnt ihr mir dazu noch etwas erklären bzw. sagen.

Achja das habe ich Efox geschickt: Problem Efox E5s - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos


grüße mcfox77
 
Die Model Number wird von der Build.prob ausgelesen, da kann man eigentlich reinschreiben was man will :smile:
Also von daher musst dir keine Gedanken machen, das es kein Smart E5S ist.
 
Die Frage nach E5 oder E5S kannst Du einfach über die Anzahl der SIM-Slots klären.
Die Firmware paßt wechselseitig.

Nachtrag: Gerade Video angesehen: Gehört zum E5 nicht ein USB3 Kabel? Hast Du es damit mal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ne war nicht dabei. Wäre aber interessant zu wissen ob andere so ein Kabel dabei liegen haben.


Habe aber bei der bucht mir für 3 € eins gekauft. Habe ja die Hoffnung das es dadurch das Problem gelöst wird.

Grüße mcfox77

ruhigen Arbeitstag euch allen.


Gestern das USB3 Kabel angekommen...selbe Symptome.....

Efox will beweisvideo per mail, aber irgendwie gehn die nicht durch.

Fühle mich jetzt langsam verarscht.

Kennt jemand vielleicht jemand noch ein direkten ansprechpartner oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.311
FrankyG
F
L
  • lou-heiner
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Andy52
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.058
Andy52
A
Zurück
Oben Unten