Problem mit DuoBill

T

thefan

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich verwende in dem Efox E5S eine Duobill von Vodafone. Also 2 Rufnummern auf einer Karte. Eine Nummer ist dienstlich und eine privat. Auf dem Anteil Privat habe ich eine Internetflat. Beim dienstlichen Bereich ist Internet komplett blockiert.

Bisher war es in meinem Galaxy S2 so, dass ich mich z.B. auf der dienstlichen Rufnummer eingeloggt habe (eigener PIN), war ich dienstlich erreichbar. Internetzugang war nicht möglich.

Habe ich mich dann auf die private Nummer umgeloggt, war ich privat erreichbar und hatte Internetzugang.

Die Funktion "mobile Daten" war aber die ganze Zeit aktiviert.

Jetzt in dem E5S ist es aber anscheinend leider so, sobald "mobile Daten" aktiviert ist, das Gerät sich immer automatisch immer auf den privaten Bereich einbucht. Es ist sogar so, dass automatisch vom dienstlichen Bereich auf den privaten Bereich umgeloggt wird, sobald ich "mobile Daten" aktiviere.

Kurios ist es auch, dass trotz dieser automatischen umloggerei, in der Statuszeile des Gerätes immer noch der Bereich angezeigt wird, in dem ich mich manuell eingeloggt habe.

Kann man das irgendwie ausstellen bzw. so einstellen, wie es vorher war ?



Dann noch eine andere Frage:

Das Gerät unterstützt ja auch angeblich 2 Simkarten. Einschubschächte sind vorhanden. Aber es gibt auf dem gerät anscheidnen keinen SIM-Karten-Manager für diese Funktion. Beim Efox C6 meiner Frau wird immer angezeigt, SIM2 nicht eingesetzt. Das ist bei meinem E5S nicht so. Es wurde lediglich immer angezeigt SIM1 fehlt, solange diese nicht im Gerät war. Unterstützt das Gerät wirklich 2 SIMS oder ist das ein FAKE ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verweise mal auf ChinaMobiles

Die Firmware auf dem Gerät war SMART-E5_V1.0_V01_20140620 - damit sollte es ein E5S sein..

Frag doch mal bei VF nach - scheint ja ein Anbieter-Problem zu sein, wenn das Phone einfach umstellen kann.
 
Die bei mir ausgelieferte Firmware heisst:

SMART-E5_V1.0_V01_2014-07-30_14:42:27
 
Nunja, ob 20.06. oder 30.07. wird nur ein "kleines Update" bezügliche wesentlicher BUGs gewesen sein.
 
Da gebe ich dir sicher recht. Aber am 20.06 gab es das E5s noch gar nicht. Glaube nicht dass es identische fw sind. Oder?
 
Hatte es nur kurz bei mir, da es sich "verschluckt" hatte und selbst nach neuem Flashen nicht starten wollte.
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht was du mir damit sagen wolltest.

Aber zu meiner eigentlichen Frage gibt das auch keine Lösung. Glaube auch nicht dass es ein Anbieter Problem ist.

Lustig und komisch ist auch, dass in der statuszeile (wenn ich den Bildschirm von oben nach unten ziehe) unverändert "dienstlich" steht, obwohl auf privat zugegriffen wird.

Das phone scheint hier das Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Konten wirklich sauber getrennt wären, könnte das Gerät nicht auf das andere Konto zugreifen - daher ist es ein Problem des Anbieters
 
Habe mit dem Anbieter gesprochen. Muss ein Problem des Handys sein. Glaube ich aber ehrlich gesagt auch. Muss jetzt halt dran denken dass ich mobile Daten deaktiviere wenn ich mich dienstlich einloggen.
 
Ja, klar sagt der Anbieter, daß es nicht an ihnen läge.
Ich hatte hier schon, daß 3 Funktürme in der Gegend ausgefallen waren .. bei VF angerufen: Wir können keinen fehler feststellen, daß muß an ihrem Gerät liegen..
Nur blöd, daß man der Bundesnetzagentur von dem Ausfall berichten mußte..
 
Will den Beitrag nochmal nach oben holen. Hat jemand ggf. Inzwischen auch mal eine duobill o.ä. getestet.?
 

Ähnliche Themen

T
  • thefan
Antworten
2
Aufrufe
1.065
N2k1
N2k1
G
Antworten
10
Aufrufe
1.187
gunku
G
C
  • classan
Antworten
18
Aufrufe
2.440
classan
C
Zurück
Oben Unten