Problem mit sdcard1

T

thefan

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Habe soeben festgestellt, dass es beim meinem E5S wohl ein Problem mit der SD-Karten-Erweiterung (sdcard1) gibt.

SD-Karte wird erkannt. Sobald ich aber z.B. mit Es Dateiexplorer einen Ordner anlege, befindet sich in diesem Ordner automatsich eine Datei mit dem Namen -514954099. Danach kann kein anderen Ordner mehr angelegt werden. Löschen des Ordners ist auch nicht mehr möglich.

Die SD-Karte läuft in andern Geräten ohne Probleme
 
Hast Du schon die Android Version 4.4 ?
Seit KitKat können Nicht Google Apps nicht mehr auf die SD schreiben.
Speziell für KitKat programmierte Apps können nur noch im Ordner sdcard1/Android/Data Daten ablegen.

Ein evtl. vorinstallierter Dateimanager kann vlt. das Problem umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: thefan
Oder den Sd Fix installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: thefan

Ähnliche Themen

T
  • thefan
Antworten
10
Aufrufe
2.362
thefan
T
G
Antworten
10
Aufrufe
1.186
gunku
G
C
  • classan
Antworten
18
Aufrufe
2.438
classan
C
Zurück
Oben Unten